Ich will mir ein paar Hanteln zum trainieren für zu hause Kaufen. Kann man da was bestimmtes empfehlen ? Bzw. kennt sich einer aus?
Hanteln?
-
-
Kannste eigentlich alles nehmen, würde dir aber welche mit Metall inner Mitte zum anfassen empfehlen, bei meinen die da so nen Gummiüberzug haben, schitzt man schnell an den Händen...
-
Der prinz_eisenherz kann dir sicher weiterhelfen. Entweder er schreibt hier was oder schreibst ihm halt mal 'ne PN!
-
Mr. Universum^^

-
-
-
eigentlich istz das egal was für hantel, wichtig ist mir persönlich das die dinger keine geräusche machen. ich habe je eine verschiedene. eine hochwertige, da sind die gewichte fest verschraubt, und eine billige, da klappern die gewichte schweine laut. regt einen tierisch auf.
-
Also es gibt welche wo die Gewichte fest gemacht werden über ne Feder (wackelt, aber billiger) und welche wos festgeschraubt wird (ruhig, stabil, aber teurer).
Ich empfehle Letzteres als Set zB von Globus. Keines Falls von nem Privatladen, da sind die sauteuer.
Anfangs würde ich mir 2 Kurzhantel mit beiden bis max 6kG holen und eine Langhantel (musste mal gucken was du da am Besten nimmst).
-
-
Mhh naja primär steht das Training im Fordergrund. Bei ebay findest du gute KH für 15-20€ das Stück. KH sind für "Anfänger" doch ganz gut, da du damit ein größeres Trainingsspektrum abdecken kannst.
Am Besten nen Plan aufstellen und nach diesem trainieren und evtl paar Zusätze zu dir nehmen!
Man merkt dann recht schnell dass sich was tut. Also -15kilo sollte schon erstmal reichen. Damit komm ich bis jetz noch ganz gut hin 
-
wundert mich das RazEr noch nüx geschriebn hat..

-
Ach doch, hat er

-
bis 6 Kilo ist bissl dürftig. 10-12 Kilo braucht man(n) schon...
-
Naja hat ja net jeder so dicke muckis wie du^^.
Ok mann kann ja auch klein anfangen
Alos auf meinen hängen 6 Kilo druff, und für außdauer ist das ok...was bringts mir wenn ich aufgedunsen bin wie ein huhn aber nur heiße luft drinne is...lieber net so auffällig aber bums

Ich könnte eigentlich auch mal wieder damit anfangen....mhhh

-
-
Naja sicher net glei volle Lotte. Das geht nach hinten los. Nur wird man ja mal mehr belasten müssen um vorwärts zu kommen. Sonst hockste dann da mit dem gleichen Volumen und trainierst nur deine Ausdauermuskulatur! Und das is ja meist nich der Sinn der Sache.
Naja egal... darum gehts ja jetze ne
@ Frank, wieso wundert dich sowas
-
naja, ich find ausdauer, egal wo, wichtiger und sinnvoller

Aber das muss ja jeder selber wissen was er macht
-
Sicher
fährst ja auch Enduro, versuchst es zumindest
hrhrhrhhrh
Ausdauer wird anderweitig trainiert
-
Also meine Kurzhanteln gehen bis 50kg.
Ist dann aber wohl nix mehr fürn Hausgebrauch. :mrgreen:
Kauf dir welche mit Scheiben zum auswechseln. Ich hab nur feste, dafür etliche Paar halt für jedes Gewicht 2. Und extra noch umsteckbare.
Mein erster Satz war von Cristopeit-Sport. Waren güstige aus dem AS-Sport im Globus. Nehm ich heute noch manchmal. Gehen bis 22 kg und reichen füre zuhause allemal. Einfache Gußscheiben ohne Gummi. Da klappert nix. Und außerdem ist klappern egal weil ich will trainieren und nicht Ruhe haben.
Ich bin beim Training eh lauter als die Hanteln. :mrgreen:
Manchmal gibts da so Angebote im Sportladen. Musste mal schauen. Bei E-Gay gibts meist nur Rotz. Kannste aber auch zufällig Glück haben. -
Nu ma nich schimpfen hier
Hab ja auch ne neue ebay Hantel gekricht!!! Das Teil is TOP!! gut halt sone Chromhantel, wo teils ni alles chrom is, aber wen juckt das... soll ja ne schön aussehen sondern funktioniern. Und das tut sie ohne Zweifel. Schön mit Gewindestab und gummipuffer an der Schraube. Da klappert nix!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!