probleme mit LG 4167b

• tach,

weis jetze net mehr wo ich das noch posten soll aber hier denk ich mal das wer was dazu sagen kann.

alsoooo, hatte mir den brenner LG 4167b gekauft und anfangs lief das teil ja auch. hat alles gelesen (cd-/+r,cdrw,dvd-/+r,dvdrw,dvddl) und auch gaschrieben nun hab ich das problem das er einfach mal so mitten im brennen aufhört un ne fehlermeldung mit "schreiben der imagedatei in puffer fehlgeschlagen" (und andere) kommt. manchmal isses so das das laufwerk einfach schon beim hochfahren nicht erkannt wird. dann kommtz auch vor das ichs aufmachen will und es bleibt einfach stehn un geht aus. dann geht garnix mehr un ich muss neustarten. manchmal erkennt er's dann manchmal nich. ich könnt mir vorstellen da das teil noch nich so lang drausen is wirds noch nen paar probleme geben mit firmenware aber nen update hab ich auch noch nich gefunden.

danke im vorraus,

mfg röhbarth

• hmmm...hört sich alles sehr nach stromversorgung an...

ich meine schon vom logischen her....es wird nicht erkannt, weils ja kein strom dran hat, und somit nicht an ist....
    dann gehts einfach aus....
    und mitten im brennen ebenfalls....

hmmm....komisch....aber woher das kommen könnte ;-/

ist der abbruch im brennvorgang unregelmäßig oder immer an gleicher stelle, wenn du ein und das selbe image brennst?

warum tauschtst du's nicht um?

• fuck 4 LG

kannst du wegwerfen, jede bemühung ist umsonst... hab mich über 2 monate mit dem scheissteil rumgeärgert, keine hilfe vom hersteller, firewareupdate bringt 0 Punkte, physikalische steckverbindung 100203e88 mal kontroliert... das teil ist einfach scheisse... google mal nach dem brenner, wirst du sicher verschiedene ähnliche erfahrungsberichte finden. das teil ist einfach scheisse.
    is kaum zu glauben dass ein markenhersteller so ne scheisse baut, aber is so...

eimal LG und nie wieder !

edit: hab meinen angezündet (super plus) das befreit innerlich wenn man zusieht wie das scheissding abfackelt

• Also die neusten LG Laufwerk haben ne spezielle Halterung für den Stromstecker.
    Will man den raus haben dann muss man den nur ein bissel nach oben anwinkeln und schon isser draußen. Der Stecker kann schon beim Rechner Transport raus springen bzw. nicht mehr richtig sitzen oder wenn man mal kurz im Rechner gefummelt hat. Spricht alles dafür!

Ach... solche "Fastverbindung" mag das NT nicht... der Übergangswiderstand ist sehr groß und es können sogar funken fliegen.

• So schlecht scheint er ja dann doch nicht zu sein ...
    http://%22http//www.chip.de/a…6702834.html%22

Wie dem auch sei. Röhbart, schreib ne EMail an den Support, wenn alle deine Schritte nicht zum Erfolg geführt haben. Teile es denen mit und wenn kein Tipp mehr kommt, der hilft, dann wende dich an deinen Händler, bzw. direkt an LG. Haben die 1 Jahr Garantie oder ausnahmsweise 2 Jahre?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• @ leerhuelle das mit der stromversorgung kanns net sein da der brenner ja einfach mal so unvermittelt ausgeht und sich nicht mehr öffnen läst, dann wart ich mal ne weile un dann gehts wieder (manchmal)

das mit dem abbruch mitten im brennvorgang war schon beim lead in lead out schreiben, dann hat ich mal im bios dma deaktiviert und 32bit mode an, aber das half auch nicht

umtauschen werd ich den auf jeden fall....

Knochenfabrik ja die meinung hab ich schon viel gehört, war mir blos nicht sicher obs am brenner liegt oder an win2000 daher hat ich auch schon neu installiert aber half auch nicht....

Thalion das mit der bewertung mag stimmen da manche den einfach umgetauscht haben un dann ging's aber na ja....da hatte ich wohl pech mit dem teil.

danke für die post's.....ach ja.....bei der sache mit dem flugzeug auf dem laufband....da muss ich ads vollkommen recht geben :!:...wer meint das stimmt nich..... :hammer:

• Zitat von Röhbarth

@ leerhuelle das mit der stromversorgung kanns net sein da der brenner ja einfach mal so unvermittelt ausgeht und sich nicht mehr öffnen läst, dann wart ich mal ne weile un dann gehts wieder (manchmal)

das mit dem abbruch mitten im brennvorgang war schon beim lead in lead out schreiben, dann hat ich mal im bios dma deaktiviert und 32bit mode an, aber das half auch nicht

Kann doch noch immer die Stromversorgung sein! :strange:
    Durchsbrennen brauch der Brenner mehr strom und die stekckontakte erwärmen sich aufgrund das diese keinen Richtigen kontakt haben erst richtig... durch die wärme die entsteht wird der abstand zw. den Kontakten größer und der Brenner geht aus oder bricht den vorgang ab.

Alles schon erlebt!

• Röhbarth, ;) hi^^

bring dsa teil zurück.. das ist nen hardware fehler. und ja nciht drna rum basteln...

Knochen, LG und scheisse. hab ich mal hier über hört.
    hast dun AMD? ^^ lol

Hab ich zwar ich Früher auch erst gedacht das LG dumm ist. Kumpel wollte sich neun brenner kaufen. Und hat DEn LG geholt me gleich mit sofortkauf ebay. Da typ arbeitet in son computer dienst der zeit. Daher bin ich der festen über zeugen das die dinger halten. naja auch egal.

@speed, die teile sind normaler weise bomben fest

• dazu sag ich jetze nix

Zitat

ich meine schon vom logischen her....es wird nicht erkannt, weils ja kein strom dran hat, und somit nicht an ist....
    dann gehts einfach aus....

egal ich tausch das teil einfach um un fertig ist. die kontakte können sich gar nicht erwärmen weil bei ner spannung von 12v un nen strom von ca 2A das teil grad mal 24 watt verbraucht und die leitung nen querschnitt von glaub ich 1 mm² haben aber egal wenn du meinst dann wars halt die wärme...

• Zitat von Röhbarth

dazu sag ich jetze nix

egal ich tausch das teil einfach um un fertig ist. die kontakte können sich gar nicht erwärmen weil bei ner spannung von 12v un nen strom von ca 2A das teil grad mal 24 watt verbraucht und die leitung nen querschnitt von glaub ich 1 mm² haben aber egal wenn du meinst dann wars halt die wärme...

Hast du mich zitiert? Was der übergangswiderstand ist, ist klar? Wenn du nicht weißt was ich meine, dann hast scheinbar in E. Technik net aufgepasst.

WENN kein richtiger Kontakt vorhanden ist, dann springen funken hin und her (im stecker kontakt)... die energie die das NT dafür aufbringen muss ist extrem... ergo kannst dein nt schrotten/laufwerk. Das bei sowas auch wärme frei wird müsste klar sein. :roll:

Dabei ist vollkommen wurscht wie dick die leitung ist bzw. wieviel das laufwerk brauch (ralativ).

Ist ja nicht so das man dich belehren will... aber wenn man keine ahnung hat, dann sollte man die.... ach egal :strange: :mrgreen:

Regt mich auf sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!