S51 16n3-4 vergaser Gasbowdenzug gewechselt, moped springt nicht mehr an

  • Moin Leute,

    Mein Gasgriff und Bowdenzug waren Kaput, also hab ich beide gewechselt. Beim Eingängen am Vergaser ist das Plättchen an der "Nadel" abgefallen, nach einiger Internetrecherche hab ich dann herausgefunden, dass es auf die 4 kerbe von oben muss. Nach dem Zusammenbau mit neuem Gasbowdenzug fühlte sich der neue gasdrehgriff komisch an. Als ich dann versucht habe die S51 anzuhauen ist sie nicht angegangen. Ich habe das Plättchen dann auf jede Mögliche Position verstellt, doch sie ging immer noch nicht an. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte ?

    Ps.: Ich bin selber erst 15 und habe nicht sehr viel Ahnung, mein Vater wird mit mir die Tage das ganze noch einmal unter die Lupe nehmen, der hat da mehr Ahnung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elias Herr

  • Hallo Elias,

    das Blättchen hat die Funktion die Nadelstellung festzulegen die den Teillastbereich (wenn du halbgas gibst) regelt.

    Das das Moped nicht anspringt hat erstmal damit nichts zu tun.

    Da solltest du eher kontrollieren ob Sprit ankommt und du einen Zündfunken hast.

    Was meinst du damit das der neue Gasgriff sich komisch anfühlt? Ist er nun schwergängig oder lässt sich nicht gut drehen?

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Moin hcJUL,

    Habs repariert bekommen, der "Kolben" mit Nadel war nur nicht ganz richtig in den Vergaser gesteckt, wodurch alles sich komisch anfühlte. Moped läuft also wieder. Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elias Herr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!