Posts by S51_Elias

    Moin, ich wollte mal fragen ob ich mit meiner S 51 auch in den Niederlanden fahren darf obwohl ich nur den AM Führerschein hab. Gilt diese Sonderregel mit den 60 km/h auch dort ? Hat deitsche papiere alles normal und die behörden aus den Niederlanden (spreche auch Niederländisch) helfen nicht bzw. haben keine ahnung was ich von denen will.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Elias

    Hi, also sollte vorallem den bullen nicht auffallen. Wohne im Westen von Niedersachsen, haben eh keine ahnung von simson aber trotzdem vllt keine MTX optik mit riesen sportsauspuff. Hab an den ZT21n1-11 gedacht, der hat ja sogar 16n1-11 drauf stehen. Brauche ich den einen anderen auspuff ? Kann ich nicht einfach den krümmer kürzen und dann ist die sache gegessen ? Wird im pz video zum allday 60 so gesagt. Sonst gerne vorschläge für nen fast ori-optik auspuff. Was für ne kurbelwelle und kupplung würdet ihr empfelen ? Danke

    Tempo is nicht mein Hauptpunkt, vergisst also einfach die 100, die 60 ccm sind der springende Punkt. Also, wat müsste ich denn am Fahrwerk ändern ? Und welche stage würdet ihr wählen/ habt gute Erfahrung mit ? Danke nochmal

    Hi, also hab ne 260er Scheibe von zt vorn drin, hab nen 16n3-4. krümmer könnte man selbst kürzen und stino Auspuff geht also ? Hab so nen video von pz gesehen das man den selbst kürzen kann. Will ja auch keine 100 bzw schneller als 60 inner Stadt machen, soll einfach zum spaß auf der Landstraße dienen. Was müsste man am fahrwerk ausgeben ? Im pz video wurde darüber nix gesagt deswegen dachte ich es würde auch ohne gehen. Danke schonmal

    Moin, hab nicht so viel Ahnung von tuning, möcht mir aber nen 60ccm holen, sollte um die 100km/h +-5 laufen. Bin dann auf die Zylinderkits von ZT,LT und PZ gestoßen.

    Nun zu den fragen:

    1. Brauch ich irgendwas dazu, oder reicht das Zylinderkit selbst (Nur Kolben,Zylinder,Zylinderkopf) oder brauch ich was dazu und wenn ja was ?

    2.Muss ich irgendwas am Motor upgraden ?

    3.Welche Teile sind am besten, so dass sie im Straßenverkehr möglichst unauffällig sind ?

    4. Was kostet der Spaß am Ende ?

    Hab aktuell ne S51 (vermutlich mal ne /1 C1 aber steht nix aufm rahmen/papiere) mit Vapezündung, voll funktionsfähig, 50 ccm ca 200-500 Km gelaufen also noch relativ neu.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elias Herr

    Moin Leute,

    wer eventuell meine anderen Beiträge kennt, weis über mein Dauerproblem, die gute S51/1C.

    Es fing damit an, dass seit Kauf die Blinker nicht zuverlässig liefen. Nach vielem hin und her nun die Vape Gekauft. Alles richtig eingebaut und überprüft, sie läuft, Blinker und Lichter machen trotzdem nix.

    Daraufhin hab ich mir den KWO S51E Kabelbaum mit allen Extras bestellt und eingebaut, geht immer noch nicht. Batterie ist natürlich geladen etc.

    Genaue Beschreibung aktuelle Situation:

    Zündschlüssel stand 1: Es geht nix, Blinkgeber macht dieses Klick Klack Geräusch wie als ob er blinkt aber sobald am Kombischalter der Blinker angeschalten wird hört es auf und es passiert nix.

    Zündschlüssel stand 2: Blinkgeber macht keine Geräusche, beim Blinken Leuchtet die Blinkerkontrollleute und die Blinker einmal auf und das wars.

    Zündschlüssel stand 3: Nix

    Bestelle mir heute noch nen neuen Kombischalter weil ich vermute, dass dieser eine Art Wackelkontakt hat, sonst weis ich nicht mehr weiter. Habt ihr irgendwelche Ideen (Außer der Idee ohne Blinker zu fahren :D ) ?

    Danke schonmal,

    Euer Elias

    Hi, danke schonmal, Vape einbau würde ich selbst machen, hab aber keinen der sich gut damit auskennt. Die Batterie wurde schon ausgetauscht, genau so die Elba, EWR und das steuerteil. Bin voll verzweifelt und weis nicht mehr weiter, was kaputt sein könnte, was man einfach testen kann