Motor geht nach Vollgasfahrt aus / Gas reißt bei Vollgas ab

• Hallo,

ich habe mir eine S51 neu zugelegt, im Stand läuft sie super allerdings habe ich folgendes Problem.

Wenn Vollgas gebe bricht das Gas nach wenigen Sekunden kurz weg, wenn ich dann kurz kein Gas gebe und erneut Gas gebe klappt es meistens.

Das Problem tritt vor allem unter Last auf, das heißt wenn es Berg auf geht bzw. beim Beschläunigen, wenn ich auf einer Geraden längere Zeit Vollgas gebe habe ich keine Probleme.

Dazu kommt noch, dass wenn ich zum Beispiel zum Bremsen kupple geht der Motor langsam aus, passiert vor allem wenn die Drehzahl schlagartig sinkt und es bergab geht.

ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Motor absäuft viel ehr, dass er zu wenig Sprit hat, den Vergaser habe ich bereits so eingestellt wie es meines Wissens nach sein sollte und ich habe eine Vape falls das relevant ist.

Danke im voraus

LG Finn

• Wenn nicht schon geschehen den Vergaser komplett zerlegen, säubern und einstellen. Evtl ist die Hauptdüse zugesetzt oder der Schwimmerstand stimmt nicht.

Zusätzlich die Spritzufuhr zum Vergaser prüfen, insbesondere den Benzinhahn. Klingt für mich eher nach zugesetztem Benzinhahn.

Du kannst dazu auch erstmal prüfen, wieviel ml in einer Minute aus dem Benzinhahn kommen. Sollten mindestens 200ml sein.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!