Schönen guten Tag an alle. Und zwar komme ich mit einem Problem, welches ich hier schon oft gelesen habe. Meine s51 springt mit warmen Motor sehr schlecht bis gar nicht an oder nur mit anschieben. Ich hatte vor ein paar Monaten noch eine 6V Elektronikzündung verbaut, entschied mich jedoch eine 12V Vape Zündung einbauen zu lassen und ab dem Tag wo die Vape verbaut wurde, hab ich dieses Problem. In der Zeit habe ich Wellendichtringe, Kugellager, Ölwechsel, Ansaugmuffe und Luftfilter gewechselt, und habe mehrmals den Vergaser sauber gemacht. Mein Vater und ich haben keine Ahnung mehr was wir machen können, ich bitte um Hilfe.
Warmer Motor springt nicht an
-
-
Hm,
so ein Problem ist nur mit dem Ausschlussprinzip beizukommen oder aber, in dem man die üblichen Verdächtigen ausschließt oder temporär austauscht! Hier geht man dann von billig zu teuer vor, wenns sein muss.
- Chockegummi/ Dichtscheibe vom Startkolben kontrollieren und austauschen
- Sämtliche Masseverbindungen kontrollieren - evtl. liegt etwas auf zuviel LACK auf und Masse ist dadurch kaum vorhanden!
- Kontrolle der inneren "Spaxschraube" der Zündspule - dort wo das Zündkabel reingeschraubt wird, evtl. gleich mal 5 mm abpetzen und neu verschrauben.
- Austausch von Zündkerze und Zündkerzenstecker und ggf. Zündkabel
- Das alles versuchen und hoffen, dass es gewirkt hat.
-
Wenn an dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, was bei einem Oldtimer selten der Fall ist, dann liegt das Problem an einem falsch eingestellten Leerlaufgemisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!