Simson Spatz Motor Tunen

• Hallo

bin gerade drüber meinen alten Spatzmotor mit etwas mehr Leistung zu versehen

habe den Zylinder bereits auf ca 53ccm Aufschleifen lassen mit neuen Kolben (Kanäle nicht bearbeitet)

als Vergaser ist ein Bing 15mm 50 KMH vorgesehen

es ist einer der ersten Motoren wo der Einlass 21mm breit und 7mm hoch ist im Gehäuse und Zylinder (kein Pedal)

nun zu meinen fragen:

was würdet ihr an meiner stelle noch verfeinern

wie währe es den Einlass am Zylinder auf kr50 Größe aufzudrehen inkl Gehäuse bringt das was?

bin immer für Vorschläge offen und probiere gerne aus

danke im voraus :)

• ist ein rh50

kannst du die bearbeitung bitte etwas genauer beschreiben ?

Mit Worten: du machst die Kanäle Max breit und änderst die Steuerzeiten auf die Werte eines S50/51 wenn du dafür die 44er Welle vom RZT nimmst, benötigst du einen anderen Kopf oder aber einen Alu spacer. Die steuerzeiten änderst du mittels Dremel inkl Biegewelle, Chinafräser und Pferd-Langschaft-Fräser. Es sollte beim RH50 ohne Winkelhanstück gehen.

Der Link zeigt die kastrierte Version der 10PS renne

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!