• hi leute habe seit kurzem meine eigene band! :rockz:
    (7 wochen alt) sind dafür aber schon ordentlich gefragt! schon 2 gigs auf party`s und einem bei einem stadtfest!! wollte halt nur mal ein paar tips einsammeln wie wir zum Beispiel unsere musik aufnehmen können ohne gleich ein studio zu mieten (soll aber schon ein bisschen ordentlich sein ja, also nich einfach mikro und drauf da!!!)habe zb an mini disc(recorder) über mixer gedacht!!! Hat jemand eine idee wie wir an nen guten Proberaum kommen können?(proben zz bei unserm drumer im keller, was seine eltern nich gerade prima finden !! :cry: )

an die santanas unter euch will mir ne neue e gitarre zulegen kann mir einer nen guten tipp geben??

danke!!! leute

Bild zu gross, bitte auf Forenordnung achten! JAJA

• hi ho...

kollegen von mir hatten damals auch ne band...mehrere jahre lang. die haben auch im keller angefangen zu proben :mrgreen:

aber ein keller ist denkbar ungeeignet...es sei denn dieser ist ausgebaut.

hier in goslar kann man proberäume mieten, allerdings auch keine ausgebauten...musste dich eben mal a bissl umhören.

nach dem keller bekam die band einen anderen proberaum...hat natürlich auch ne miese akkusitk gehabt. also...sammelaktion gestartet...durchs dorf getigert und eierkartons organisiert...ich würde sagen...so an die 300 stück *g* war aber eher ein kleiner raum.

naja...und dann eben die wände mit diesen beklebt...die akkustik war deutlich besser...is zwar ne mords arbeit, aber günstig.

für aufnahmen eignet sich ein mischpult...welches dann seinerseits an einen pc angeschlossen wird. passende soundkarte und software vorrausgesetzt. da kann man schonmal ein paar annehmbare sachen aufnehmen und kleine "macken" mit der software ausbügeln.

richtig gut wird es allerdings erst in einem professionellen studio. zum testen wird es auch reichen ein mike in den raum zu stellen und dann mit einer einigermaßen hochwertigen stereoanlage aufzunehmen...allerdings das gelbe vom ei ist das, wie man sich denken kann, nicht.

mfg

• gute idee mit dem rechner!! hab gleich mal mit nem kupel trüber geredet ermeint er bekommt das hin (PERFEKT)!!!
    und das mit dem Proberaum muss hin hauen!!
    hätte aber nich gedacht das sich so wening in diesem forum für musik interesiren!!! :hammer: :rockz: [/i][/quote][/list]

• habe auch lange nur für mich gespielt!!! kann nur sagen band is besser!!

mit dem mic haut vllt mit einer gitarre hin aber sonst nich glubs mir klingt einfach nur scheiße

• is doch gut man!!!! :strange:!!!!
    hallo ich wollte dir damit nur sagen das es viel mehr spaß macht in ner band zuspielen!!!(meiner meinung nach) und es ist nun mal scheiße son mic für ne band!!! mag vllt für dich reichen aber nich für uns!!!!

• yo band fetzt schon
    ich spiel auch in einer

Als wir nen probenraum gesucht haben sind wir durch die ganze stadt gezogen.
    Gefunden haben wir einen in nem Jugendclub
    Also solltet ihr euch mal bei sowas erkundigen oder in Schulen gibt es zum Teil auch sowas oder ihr bekommt vielleicht nen Raum für sowas...
    einfach mal viele Leute anquatschen
    Achtet aber darauf, dass man in der umgebung das nicht so hört, da kanns schon passieren, dass mal Polizei wegen Ruhestörung des Nachbarn vor der Türe steht...
    wegen Gitarre sollteste auf jeden Fall das Modell vorm Kauf mal in den Händen gehabt haben
    da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wegen Stil und Form Farbe, Technik usw etc
    Aber du solltest schon in ne ordentliche Marke investieren.
    Das Teil hat man ja dann auch ewig und wenn man Gitarre spielen liebt, lohnt sich das auch. Da kannste dann auch sicher gehen, dass das gut verarbeitet ist.

In diesem Sinne
    Rock on! :rockz:
    und noch viel Spass in deiner Band

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!