Ersatzteile für lange Fahrt

  • Moin,

    ich habe vor Ende Juni von Hamburg nach München und zurück zu fahren. Was habt ihr für Tipps was man an wichtigen Ersatzteilen mitnehmen sollte? Meine S51 ist Anfang 2020 neu aufgebaut worden und hat seit dem ca. 20.000 Km gelaufen. Läuft aktuell relativ zuverlässig. Meine Weiteste strecke waren bis jetzt 200km am Stück.

  • Kupplungsbowdenzug, Schläuche, Zündkerzen, Ersatzbirnen,vielleicht noch ne Zündspule und mal paar verschiedene Schrauben/Muttern die man gebrauchen kann.

    Ansonsten die gängigen Werkzeuge, Kabelbinder, Klebeband ^^

    Aber viel mehr nicht, wenn dein Moped zuverlässig funktioniert.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Jo an sowas hab ich auch gedacht. Kettenritzel hinten fliegt auf Langstrecke auch gerne mal auseinander oder? Welche teile werden noch auf dauerbelastung beansprucht? Ich hab ne vape zündung drin.

  • Hab noch nie gehört das ein ritzel plötzlich kaputt geht.

    Wenn dein Moped in gutem Zustand und zuverlässig läuft, dann reicht das an Ersatzteilen.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!