Gas Han klemmt. HIIIILLLFFFEEEE

• hi leute ich war heute unterwegs und dann konnte ich kein gas mehr geben weil mein gashahn geklemmt hat.
    ich konnte noch nicht einmal ein wenig am gashahn drehen nun hat mich mein daddy mit anhänger abgeholt und ich weiß immer noch nicht wie ich es wieder in den griff bekomme.

vielleicht weis jamand eine lösung

DANKE IM VORRAUS.

• naja also entweder es hat sich der gasgriff oben am lenker verklemmt, oder unten im vergaser hat sich irgendwas verklemmt/gelöst
    1.
    Beim Vergaser das teil abdrehen, wo der Gasbowdenzug reingeht und gucken, ob du das ding samt diesem gasschieber raubekommst ... wenn nich hat sich da was verklemmt .. da musste entweder etwas gewalt anwenden oder den gaser komplett abschrauben und gucken, wo sich was verklemmt hat
    2.
    Die kleine Mutter (müsste ne 6er, 7er oder 8er sein) lösen, die sich von unten am gasgriff neben der rechten armatur befindet .. müsste zu sehen sein ;) .. die löst du erstma und versuchst den gasgriff nach rechts abzuziehen .. dazu muss aber dieser kleine metallschniepel erst ab .. der durch die mzutter festgehalten ist... aba das siehste schon ;)

.. so des müssten die einzigen beiden möglichkeiten sein ;)

• typisch schwalbe. da wo der bowdenzug eingehangt ist am lenker. dieses stück nutzt sich mit der zeit ab und dann rutscht der griff meist drüber und es verklemmt sich. bau nen griff von der simme ran s50-51........ dann haste meistens ruhe
    @ hüllche. das ist bei der schwalbe etwas anders mit gasgriff als bei simme

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• naja ich habe nachgesehen am vergaser ist alles top in ordnung.
    ich habe ausser dem ein anderen gashahn der ist nicht so wie das beschrieben wurde ich habe sozusagen ein gewinde drin und ich weiß nicht woran es liegt es geht immer noch nicht habe mich 2stunden dran aufgehalten und habe noch nichts gefunden.

aber trotzdessen schon mal vielen dank ich werde euch weiter berichten und eventuell samstag ein foto vom gashahn reinsetzten.

• Ja hatt das problm auch bei meiner bevor sich der Motor zerpflückt hat.
    Wenn da fett dran ist mach das erstmal runter.
    Dann schiebste den Gasgriff nicht ganz drauf und probierst durch drehen
    das er in den Schieber da greift.
    Wenn dann immer noch nix ist. Hol dirn nen neuen schieber.
    und zwischen den blicker und Gasgriff packste son zwischen stück wenn du es noch nicht hast. Also da mit der Griff kein spiel hat zum rausrutschen

• Na dann iss das ja doch so ein Gasziehgriff. Den Mist gab es auch bei MZ.
    Das ist das blödeste, was die jemals erfunden haben. Sogar der SR1 hat 'nen besseren 'Gashahn' gehabt.
    Ehrlich, ich kann nur sagen: abbauen und wegschmeißen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• mein reden. das mit der schwalbe hab ich aus nem anderen beitrag. und von seinem avatar., obwohl die da schon ganz schön viele federn lassen mußte so wie die aussieht. :D

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• die schwalbe die als mein avatar dient ist meine dritte schwalbe die ich mir als cross schwalbe umgebaut habe sie fährt dafür auch ihre 90-95kmh
    sie wiegt ja uch nicht mehr 84Kg sondern nur noch knapp 40Kg
    die ist schon cool habe damit sogar 2 rennen gewonnen.

naja auf jedenfall danke für die tipps.

• muss sie nur mal wieder zusammenbauen da ich sie in einzelteile zerlegt habe.

(naja nur um sie mal wieder richtig saueber zu machen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!