Zylinderkopf MTX 130

• Servus

Ich baue mir grade einen mtx Motor zusammen und bin jetzt nun beim Zylinder Kopf angekommen.

Beim bestellen des Kopfes soll man nun die komplette brennraum Kontur angeben, ich weis jedoch nicht wie man an die ran kommt oder wie man so etwas vermessen kann

Zylinderkit MTX 130 bb4

52,5 hub 100mm Pleuel

Ich bitte um Hilfe danke

• Pauschal wird dir da keiner eine Antwort geben können. Da musst du denjenigen Fragen, der deinen Motor bzw. Zylinder gebaut hat.

Grundsätzlich wird der Tuner, der den Kopf macht, von dir mindestens wissen wollen, welchen Kolben du verwendest, wohin der Kolben läuft, ob er bündig Oberkante Zylinder oder aber ob er über- bzw. unter-läuft (Offset), und wie hoch die geometr. Verdichtung sein soll.

Zusätzlichen zu diesen zwei Dingen gibt es noch eine Reihe anderer konstruktive Maße, die die Kopfkontur ausmachen, und die alle mehr oder weniger Einfluss auf das Ergebnis haben werden, z.B. Quetschflächenanteil, Brennraumhöhe, verschiedene Radien etc.. Pauschal wird dir wie gesagt das keiner beantworten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!