S51 geht nicht mehr an

• Guten Tag, liebe Simson Community!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Habe mir an meiner S51 einen neuen Lenker eingebaut und die Bowdenzüge in verlängerter Form eingebaut. Beim Ankicken hat sie dann direkt komplett hochgedreht und auch die Standgasschraube hat nichts bewirkt. Auch Nebenluft habe ich ausschließen können und selbst wenn man die Gemischstellschraube komplett reingedreht hat (also das fetteste was geht) hat sich nichts getan. Habe mich dran erinnert, dass ich das Plättchen im Schieber in die falsche Kerbe der Nadel gehangen habe... Geändert - Nichts passiert. Dann habe ich den Vergaser einmal auseinander gebaut, alle Düsen geprüft, Dichtungen gewechselt und dann lief sie auf einmal viel zu fett. Schrauben haben wieder nichts bewirkt, Gasannahme war schrecklich und der Auspuff qualmte wie sonst was. Selbst mit der Gemischstellschraube auf ganz offen, wo er ja genügend Luft kriegen sollte... Nach paar mal drehen an der Stellsvhraube ging sie dann auf einmal gar nicht mehr an, trotz Benzinzufhur und vorhandenem Zündfunken.

Zündung ist eine 6V E Zündung mit 1,8mm v.Ot., falls das jemanden interessiert...

Bin echt ratlos :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!