Hilfe bei moderatem Tuning für Simson Spatz Sr4-1 K

  • Ich habe auch schonmal darauf spekuliert mir die Garnitur für meinen Spatz zu kaufen und den Kopf umarbeiten zu lassen. Mich hat aber abgeschreckt, dass falls man wieder original fahren möchte, man eben den Kopf verhunzt hat und dieser nicht auf den originalen Zylinder passt. Zu kaufen bekommt man die ja leider auch so gut wie garnicht.

    Daher fahr ich lieber Stino, bei dem Fahrzeug kommt es sowieso nicht auf Geschwindigkeit an, eher aufs gesehen werden.

    Ich bevorzuge eigentlich auch originale Fahrzeuge, aber bei dem Spatz komme ich um zusätzliche Geschwindigkeit nicht herum. Es ist dringend nötig, dass er auf gerader Strecke mit anderen Fahrzeugen mithalten kann, weshalb ich da dann auch die Originalität hinten anstelle.

  • Da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich werde die technische Originalität vernachlässigen. Optisch sollte es schon noch wie ein echter SR4-1K aussehen. Da ein neuer Zylinder und ein angepasster Auspuff nicht auffallen, ist das also voll im Rahmen :)
    Abgesehen davon, habe ich bereits viel Zeit in die Renovierung des Motors gesteckt. Diese Zeit wäre damit verschwendet gewesen und das wäre ja auch Schade drum.

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