Simson ZT60N geht nicht mehr an

  • Moin,

    Ich hab jetzt mal wieder Probleme mit meinem Motor. Hab einen ZT60N und hatte dann 19ner Vergaser und Tuningluftfilter eingebaut, hat aber ähnliche Probleme wie ich gleich beschreibe gehabt, deshalb habe ich wieder orginal 16ner mit 80HD und Ori Luftfilter eingebaut. Die Probleme treten aber weiterhin auf das Moped geht sehr schwer an und hat dann immer kein Standgas gehabt und ist ausgegangen. Mittlerweile geht's gar nicht mehr richtig an.

    Er dreht immer nur einmal hoch nachdem ankicken und dann gehts aus und man kann nix retten. Hier ist ein Video mit Ton wo man das sieht: https://workupload.com/file/Wt6fYLvQ4Gk

    (Externe Website weil das hier nicht geht)

    Hoffe jmd kann mir helfen hab keine Ahnung mehr an was das liegen soll. Vergaser alles mit Bremsenreiniger und Luft sauber gemacht trotzdem gehts net.

    Danke und MfG Jannick

    Einmal editiert, zuletzt von JannickRichter (1. September 2023 um 21:12)

  • Servus,

    zunächst dein Video existiert nicht... "Datei nicht gefunden"

    *edit* jetzt gehts :D

    So dann würde ich mal den 19er Vergaser wieder montieren (HD90-95 oder so, denke ich mal).

    Egal welcher Luftfilter oder ohne die Karre muss erstmal irgendwie laufen.

    Zündung mal kontrolliert? bzw welche Zündung ist verbaut. Kommt überhaupt ein guter Funke?

    Ansonsten Vergaser mal schön reinigen und Umluft/Leerlaufgemisch-Schraube so ca. 1,5 Umdrehung raus.
    Sollte so erstmal irgendwie angehen und laufen, eventuell das Standgas etwas erhöhen mit der Schraube.

    Dann wie in diversen Videos gezeigt Leerlaufgemisch-Schraube einstellen.

    Wenn es aber dann immer noch so gut wie nicht an anspringen möchte, liegt es aber eigentlich auch nicht am Vergaser, zumal du ja schon ein anderen verbaut hattest.

    Auch wenn dieser kleiner ist sollte es irgendwie angehen.

    Choke auch nicht zu fest gezogen so das dieser hängt ?

  • Also die lief bevor ich auf den 19ner umgebaut hab mit dem Vergaser der jetzt drauf ist und dem Zylinder super. Vergaser und alle Düsen hatte ich komplett mit Bremsenreiniger und Luft sauber gemacht und Zündung ist nr Vape auf 1,5 v. OT habe ich eig auch erst letztens geprüft. Deswegen ist es mir ja auch so ein Rätsel warum die gar nicht geht

    Einmal editiert, zuletzt von JannickRichter (2. September 2023 um 15:15)

  • Also es ist wirklich nichts was mir aufgefallen ist was nicht gut aussieht. Ich hatte auch schon die Vermutung das es nicht am Vergaser liegt, weil das Problem ja bei beiden Vergasernaufgetreten ist. Aber ich weiß auch nicht an was es sonst noch liegen soll es ging ja immer mal zwischen durch ein paar Kilometer und beim fahren läufts super aber sobald du die Kupplung ziehst kannst dus eigentlich wegschmeißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!