Wenn es um die Leerlaufdüsen geht, würde ich erstmal eine 32er testen. Mit der habe ich gute Erfahrungen im 21er Vergaser gemacht, wenn sie untenrum zu fett läuft. Vermutlich ist nämlich gerade noch eine 35er verbaut
Beiträge von JanLuca2502
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Wie genau würdest du denn bei deiner Abstimmung am Gso 50/60 vorgehen? flymo
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Schwimmerstand einstellen! Die Vergaserwanne läuft zu voll und überfettet deshalb extrem. Du kannst das ganze auch damit prüfen, das das Moped hochdrehen wird, wenn du eine zeitlang den Benzinhahn zu hast, beim Gas geben, oder wenn du das Moped auf die rechte Seite legst, damit sprit aus dem Überlauf kommt. Wenn der Schwimmerstand eingestellt ist wird alles laufen. Solch ein Video hätte das ganze hin und her schon vorher ersparen können. Vließpatrone und 100 HD ist viel zu groß, egal ob im 19er oder 16er
Gruß
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Ja ich fahre mit Kettenkasten und möchte auch ungern das hintere Ritzel wechseln. Aktuell fahre ich S70 mit 14/34. Nach dem Kommentar ,,Drehmomentkiller" habe ich über einen S51 mit 15er oder 16er Ritzel nachgedacht. Der Primär sollte kürzer sein, weil behauptet wurde das der lange s70 Leistung frisst. Die Entgeschwindigkeit gefällt mir dort jedoch nicht. 15er zu kurz, 16 zu lang, deshalb bleibe ich nun beim s70, der auch gut läuft. Später wechsel ich dann auf einen ähnlichen, wie den langen Ronge
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Sperbär 50 so war auch mein Gedanke. Ich möchte das Getriebe einfach nicht zu stark strapazieren, egal ob es das abkann oder nicht.
Welcher Primär wäre eine gute Alternative für den S70? Am besten in Gerade verzahnt und mit ähnlicher Übersetzung. Mir kommen Ronge Mittel und labg in Kopf, jedoch liegen beide dazwischen
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Sind etwa 17 PS auf einem 85er mit 5Gang. Die Kommentare wurden zu einem Zt90n S2 gebracht. Das es bei kleinen Zylindern Probleme gibt ist mir bewusst, nur haben die Herrschaften auch hier über einen Leistungsstarken Zylinder gesprochen, was mich wunderte. Sprich hier ist der Effekt nicht messbar?
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Moin, ich hane da noch eine kleine Frage.
Ich habe einen S70 Primär mit 14er Ritzel statt ein S51 Primäe mit 15er verbaut. Das ganze habe ich so gemacht, um ds Getriebe etwas vom Drehmoment zu schützen.
Nun habe ich jedoch schon vermehrt gelesen, dass der lange Primär nachweisbar Leistungen kostet. Dabei wurde sogar von ,,Drehmomentkiller" gesprochen, der sich stark negativ aufm Prüfstand auswirkt.
Ich kann mir das ganze schlecht vorstellen und halte das eher für Gerüchte, bzw Übertreibungen. In wie fern stimmen solche Aussagen?
Grüße
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Was ist mit Gummidichtung meint? Ein Gummiring wie beim Vm am Flansch, damit Vibrationen gedämpft werden? Meine mal sowas hier ls Optimierung gelesen zu haben
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Tut mir leid, meine natürlich anders rum
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Moin, ab welcher Drehzahl würdet ihr von Mikuni auf Bvf umrüsten? Ich weiß das viele noch einen Daily Race R mit Bvf fahren. Sprich mit überdrehen ca. 11000 Umdrehungen. Wie viel mehr ist da drin? Hat jemand Erfahrungen oberhalb dieser Grenze?
Gruß
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Auf der Straße oder aufm Blatt Papier? Aufzeichnungen dazu wären interessant
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Fahr den Tank auf und dann einfach 1.50 fahren. Ich würde dennoch Düsen bestellen. Wenn es am ende doch etwas Fett oder Mager ist, ist es schöner abzustimmen. Es gibt bestimmt jemanden der die unbeschriftete Düsengröße hier aus Erfahrung kennt. Die beschriftete könnte dann schonmal verbaut werden.
Gruß
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Genauso würde ich das auch machen
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Bei fast originalem Luftfilter ist das unwahrscheinlich, aber kann definitiv definitiv probiert werden
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Ist Nebenluft mittlerweile ausgeschlossen? Nur um sicher zu gehen.
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Was heißt er bringt nicht die angegebene Leistung? Welche HD ist verbaut?
Ein Wechsel auf Mikuni wäre sinnvoll für mehr Leistung und ein anderer Auspuff würde auch nochmehr drücken
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Zusätzlöcher benötigst du definitiv nicht. Es würde auch ohne Matte gehen, aber dann wird die HD viel kleiner sein. Schätzung 90-95 HD. Dementsprechend weniger Leistung als bei einer größeren. Ich bin bei sowas immer schon Freund davon mehr rauszuholen. Zudem gibt es auch manche 19er die nichtganz so schön abzustimmen sind, wenn Luft fehlt. Ich würde mich freuen wenn sich hier ausm Forum mehr beteiligen würden, damit es verschiedene Meinungen gibt. Sonst erstmal eventuell ohne Matte versuchen und dann weitersehen
Welcher Auspuff soll überhaupt am Zylinder verwendet werden?
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Es wird vermutlich ein wenig mehr Leistung geben, jedoch wäre ein größerer Luftfilterumbau ratsam. Es gibt hier auch einen Beitrag zu dem Zylinder, vielleicht findest du da ja weitere Erfahrungen
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Der 19er wird mit Luftfilter vermutlich nicht so effektiv sein. Schau dennoch mal auf Nebenluft
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Ein 2 Takter sollte nie Nebenluft ziehen. Sprüh mal alles ab und sorgst im Anschluss dafür, daß alles dicht ist. Darauf sollte das abstimmen erfolgreicher gelingen.