Moin,
Ich hab gelesen, das die Maße von Ltm und Reso Spezial recht ähnlich sein sollen. Ist das Überdrehverhalten denn auch ähnlich? Der Ltm macht ja leider recht abrupt zu.
Grüsse
Moin,
Ich hab gelesen, das die Maße von Ltm und Reso Spezial recht ähnlich sein sollen. Ist das Überdrehverhalten denn auch ähnlich? Der Ltm macht ja leider recht abrupt zu.
Grüsse
Verstehe nicht warum der Zylinder gleich mies gemacht wird, keiner ist mit den Zylinder einen Meter gefahren bzw. hat ?
Lh2tm 50 sport ist mir völlig unbekannt.
Ich persönlich habe nichts gegen den Zylinder, sondern kritisiere nur das große Marketing und die Ankündigungen für einen guten, aber durchschnittlichen 50er.
Lh2tm hat seit einiger Zeit einen Shop, wo es wirklich schöne Zylinder zu kaufen gibt. Habe selber einen 85er da weg kenne jemanden mit einem 60er von ihm. Lh2tm (Lars) Seiner Aussage nach ist der 50er Sport, der Zylinder der am meisten gekauft wird. Schön sind die Zylinder und machen ordentlich Spaß zu fahren, aber das ist hier etwas offtopic
Lustig finde ich ja die Gratis Abstimmbibel dazu
Aber jetzt Mal ehrlich, warum so einen Zylinder so lange und groß ankündigungen? Schön sieht er erstmal aus, Cnc sei dank, aber Leistungstechnisch keine Neuerfindung.
Der Lt51 Pro bietet für 20€ mehr schon bei früherer Drehzahl mehr Leistung. Unauffällig sind dabei beide nicht. Wenn man etwas günstiger sein will, ist man bei Privattunern auch oft schon bei geringerem Preis bei fast der selben Leistung. Beispiel wäre der Lh2tm 50 Sport, der 7,8 PS bei ca. 8000 U/min. und 7 Nm bei ca. 7200 U/min. hat. Das ganze für 200€.
Den Zylinder selber möchte ich hier nicht kritisieren, aber ich erkenne hier weder eine hohe Unauffälligkeit, einen Super Preis, noch Leistungstechnisch einen wirklichen Vorteil gegenüber anderen. Am Ende muss jeder wissen was er bereit ist zu Zahlen, aber lange die Werbetrommel zu rühren und am Ende dann doch einen normalen/ durchschnittlichen 50er rauszubringen ist schon wieder Typisch...
Also ein 60er ist nicht unbedingt auffälliger als ein 50er. Schau nach einem Zylinder der möglist früh seine Leistung hat und ein schönes Band mit ordentlich Nm macht.
Moin,
Warum nicht gleich einen 60er nutzen, da hat du mehr Nm und PS bei eventuell geringerer Drehzahl.
Lt51 Pro und Zt51n sollten je nach Setup definitiv etwas flotter sein, als das deiner Freunde.
Gruß
Kannst dich ja zwischen Hiker 50 und Lh2tm 50er entscheiden. Ich persönlich würde als Auspuff den aoa2 selber bauen, und Gegebenenfalls den Krümmer kaufen. Ein ganzer Aoa2 ist meiner Meinung nach etwas Geldverschwendung
Wenn man dann einen 50ccm Hiker mit aoa1 und Sportluftfilter fährt hält das die ori Kurbelwelle und Zündung aus?
Den Sportluftfilter würde ich weglassen. Wenn die Kurbelwelle nicht zu alt ist sollte die das mit machen und sie Zündung schafft die Drehzahlen in der Regel auch
Wenn es Windstill war ca 70 laut Gps, sonst ein wenig Langsamer. Ich würde bei mehr auf eine Bearbeitung setzten. Einen Originalen Zylinder aber original lassen. Falls es ein Nachbau ist, gerne jemand geben, der den Bearbeiten kann. Hier im Forum gibt es da ein paar Anlaufstellen. Sonst kann ich auch noch Lh2tm empfehlen, von dem habe ich einen 85er, mit dem ich zufrieden bin und er bietet auch einen 50er Sport an, der 75-80 läuft.
Ja ich hatte es selber an einem Originalen Zylinder gemacht und muss sagen, das ein Aoa1 deutlich angenehmer war. Auch die Endgeschwindigkeit war dort ca. 1-2 kmh schneller als zum Aoa2. Besonders bei Wind oder am Berg wird es mit Aoa2 mühselig zu fahren
Moin,
Größerer Vergaser ist am Ori Zylinder nicht möglich, da er einen 16er Einlass hat. Der Aoa2 nimmt nur Kraft untenrum und nach oben wird es nicht mehr. Ich würde einen Zylinder mit Sport Bearbeitung verbauen. Dann hast du schöne Fahrbarkeit und dennoch die Kmh. Hiker 50 wäre da eine Überlegung wert.
Gruß
Das es die HD war wundert mich auch etwas. Kerzenbild war für Simtonol ganz passend. Ich habe deshalb auch eher auf Nadelstellung getippt, aber man lernt ja nie aus
Das mit dem Muffengefummel weiß ich bereits. Die von Sh soll dort aber recht gut sein, im Vergleich zu der von OM Tuning. Om ihre ist auch aus dem 3D Drucker und sehr unflexibel. Alternativ habe ich hier im Forum auch schon Rohre anstatt der Platte gesehen, aber das man überall Silikon hat ist nicht so meins...
Kann hier denn jemand eine gute Adapterplatte empfehlen die auch ordentlich verarbeitet ist?
Moin,
Was haltet ihr von diesen Adapterplatten? Ich habe schon mehrfach welche hier an Mopeds gesehen, aber nie hauen die richtig hin. Sh beispielsweise hat eine Zeichnung, laut der man es verbauen soll. Dieses war trotzdem am Ende recht krumm zum Vergaser, obwohl der Besitzer alles genau beachtet haben will. Überprüfen kann ich es nicht, aber er behauptet es. Sind die Andapter allgemein schlecht, oder stellen sich alle nur doof an? So ein Tuning Herzkasten ist mir schon etwas zu teuer, aber ich will keinen Pfusch mit krummer Muffe.
Grüße
Moin, ich hatte schon ähnliche Probleme bei zu mageren Teillast laufen. Ich konnte es damit beheben, die Teillast fetter zu stellen. Allgemein ist das Knistern nämlich ein Zeichen von zu mager. Außerdem würde ich die Zündung abblitzen, um auf Nummer sicher zu gehen. Die 1.25 auf kann man auch gut auf 1.50 umstellen.
Gruß
Getriebe war das Mittlere 5Gang von ZT. Primär 17:54 und Sekundär 16:34
Danke, welche Schraube hast du denn am Auspuff verwendet?
Ich bin dem 90er Stage 2 auch dem gleichen Setup gefahren (nur Reso 2019 statt AOA) und für den Alltag ist das perfekt. Auch untenrum ist schon ordentlich was los und man kann auch bei 60 aus dem 5 heraus bis 100-105 ohne Probleme Durchbeschleunigen.
Mit welcher Getriebe, Sekundär-und Primärübersetzung?
Moin, das geht ohne Probleme.
Wechsel einfach in den angegenen Intervallen dein Öl, Pflege das Moped sonst gut und dann wird es laufen. Hier gibt es viele Leute im Forum die Tausende an Kilometer jährlich zulegen. Ich würde dir aber eine relativ Wartungsfrei Zündung wie die Vape, oder die originale Elektronik empfehlen, falls du eine Unterbrecher verbaut hast.
Gruß
Moin, für einen Rennauspuff benötigst du einen Mikuni. Ein Bvf ist dort immer fehl am Platz, da er die Drehzahlen nicht ab kann. Aus dem Freundeskreis kann ich dir einen Hydro 32 empfehlen. Der Auspuff läuft recht gut, aber du wirst vermutlich kürzer übersetzen müssen, bzw. ein 5 Gang hilft enorm weiter. Untenrum geht ein Rennauspuff am 60er generell nicht besonders gut
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert den Zylinder für den Auspuff nach zu bearbeiten.
Gruß
Je nach Vergaser reicht der Umbau. Ich fahre aktuell eine 115er HD im Bvf, nur mit Zt Matte und einem Durchbruch. Die Komlette Elektrik ist bei mir links verbaut, inklusive Batterie. Mit der Großen Matte wären bestimmt auch eine große Düsen am Mikuni möglich. Außerdem kann man den Durchbruch auch größer gestalten als auf der Jw Website
Hier ist meiner. Bisher bin ich damit mehr als zufrieden.
Edit: die Batterie sitzt mittlerweile weiter vorne, davon habe ich nur kein aktuelles Bild
Moin,
Ich würde drauf tippen das er etwas zu fett läuft und deshalb nicht ganz so hoch dreht.
Den Aoa kannst du jedoch auch nicht mit dem Jacky vergleichen. Ein Aoa ist für ein ruhiges fahren mit gleichmäßigen Durchzug gebaut, während die Jackyanlagen eher den Fokus auf Drehzahl und Resokick haben. Wenn du mehr Drehzahl im Aoa willst Bau die lange Schraube ein, damit der Konus nach vorne kommt. Das macht schon etwas Unterschied, bleibt aber im Fahrverhalten ganz anders zur Jackyesse
Gruß