Ich finde den Kanal eigentlich gut. Themen wie Augen auf beim Mopedkauf, können viele unwissende vor einem Fehlkauf bewahren. Den Pfusch und Improvisationen an Ungarn Mopeds schau ich mir auch gerne mal dort an, aber das Thema mit dem TÜV kam mir auch schon komisch vor. Ich habe mich bisher nur durch das Forum mit dem Thema sporadisch beschäftigt und seine Behauptungen sprechen definitiv gegen die des Forums . Legal scheint es mir nicht und das merke ich ohne mich dazu genauer belesen zu haben...
Posts by JanLuca2502
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Zumindest bei der Sichtkontrolle, auf Grate und scharfe kanten sieht man es doch sofort. Die heutigen Kolben sind zwar schon sehr gut, aber Kontrolle ist wichtig.
Nicht böse gemeint, aber lass den Motor von wem anders machen. Dort kommt es auf viele Details, die anderen vermutlich leichter fallen.
Aber kann man nun nicht mehr ändern. Mach das beste draus und lass den Motor schön überholen, damit man lange was von hat
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Welche Kolbenclips wurden verwendet und wurden die mit geliefert? Es gab hier schon einen Fall, da hat jemand die Clips nicht gefunden und sich neue bestellt. Zylinder wurde montiert und fest. Es kam heraus, dass die Clips in einer Tüte, unten in den Kolben geklebt wurden, damit sie nicht verloren gehen. Nicht das hier ähnliches passiert ist...
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Was für eine Übersetzung und Primär fährst du derzeit mit dem Zt90n?
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Mooin, Erstmal würde ich die Stehbolzen raus drehen. Dann hast du schon mehr Platz zum Arbeiten. Dann ist es viel Feingefühl mit dem Schraubenzieher den Clip versuchen zu heben, oder drehen. Mit Glück überlebt der Kolben das sogar, schließlich muss nur ein Clip raus, um den Kolben auszubauen.
Bevor ich den Motor spalten würde, würde ich lieber den Kurbelwellenraum gut abdecken. Dann ein kleines Loch in den Kolben bohren, wie es sonst auch bei Kolben für C Clips ausgeliefert wird. Dann ist der Kolben zwar hin, aber immerhin muss der Motor nicht neu. Vorerst, aber lange mit dem Schraubenzieher versuchen, das Riskio, das Späne in den Kurbelwellemraum fallen sind nie bei 0, auch wenn man gleichzeitig mit deinem Staubsauger absaugt.
Gruß
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Und ein Vm22 ist durchgehen fast 22mm groß oder wie ist das zu verstehen? Somit würde der Venturi Effekt ja stark verkleinert werden
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Dann wird ein Vm22 ja nicht mal 0.5mm aufgebohrt. Ob sich das Leistungtechnisch wirklich bemerkbar macht? Beim Zt Vm20 wäre es ja sogar nur ca. 0.3mm...
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Moin, wie groß ist der Einlass bei einem Originalem Vm20? Bei einem Zt vm sind es nämlich 21.5mm laut Angabe, was schon fast dem Maß eines Vm22 entspricht. Dieser hat meines Wissens nach nämlich auch nur knapp unter den 22mm. Hat der Originale vm20 auch so einen großen Einlass, weil sonst kann man auch einen Zt vm nehmen und hat schon fast einen Vm22.
Gruß
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Moin, der Tgl 50 von Zt wäre wahrscheinlich genau das richtige für dich. Schau dir den mal an. Dort musst du nur den Zylinder wechseln und weiter geht die Fahrt.
Gruß
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Ein Fahrbericht dazu wäre wirklich interessant. Wie weit die "RR" Version dreht und wo die Peakleistung in etwa liegen fände ich spannend zu wissen.
Wurden Daily Race Anlagen schon probiert, bzw weshalb wurde sich für den Zt Reso entschieden und keine Dr Anlage?
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Ein Fahreindruck mit dem Zt Reso fände ich auch noch interessant. Um welche Version handelt es sich bei dem Auspuff? Ich würde mal auf den R tippen, da der ein wenig Drehfreudiger ist
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S105-Fahrer der Soundmaster ein schöner Auspuff, aber mir von der Optik im täglichen Gebrauch ein etwas großer Blickfang. Für Sonntagstouren aber eine Überlegung wert.
Nun bleibt die Auswahl zwischen Daily Race R und Zt Reso Spezial Gerade R. Wozu würdet ihr raten? Ist am Spezial noch etwas Material da um den Krümmer leicht zu kürzen, wie beim DR R?
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CrazyMechanic in die Richtung habe ich auch schon gedacht, nur drehen sie Rzt Angaben nach nicht ganz so weit, bzw. liegt die maximale Leistung vorher.
Mutzhunter94 meinst du die gerade Version des Resospezials geht dafür auch? Dein JMP Umbau ist wirklich gelungen, das Band am Zt90n ist ordentlich. Leider ist mir das etwas auffällig und ich kann leider nicht schweißen
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Zeig mal bitte deinen ganzen Luftfilterumbau und auch den Anschluss von Vergaser auf Herzkasten.
Gruß
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Moin, welche Auspuffanlagen würdet ihr an dem Zylinder gebauen, um in Richtung der roten Kurve zu kommen. Der angegebene Auspuff hat eine Stahlblase, wo mir optisch nicht so zusagt. Der Auspuff sollte allgemein nicht zu auffällig ein. Wie sieht es hier mit dem Zt Reso Spezial Gerade R aus?
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Wenn es um die Leerlaufdüsen geht, würde ich erstmal eine 32er testen. Mit der habe ich gute Erfahrungen im 21er Vergaser gemacht, wenn sie untenrum zu fett läuft. Vermutlich ist nämlich gerade noch eine 35er verbaut
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Wie genau würdest du denn bei deiner Abstimmung am Gso 50/60 vorgehen? flymo
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Schwimmerstand einstellen! Die Vergaserwanne läuft zu voll und überfettet deshalb extrem. Du kannst das ganze auch damit prüfen, das das Moped hochdrehen wird, wenn du eine zeitlang den Benzinhahn zu hast, beim Gas geben, oder wenn du das Moped auf die rechte Seite legst, damit sprit aus dem Überlauf kommt. Wenn der Schwimmerstand eingestellt ist wird alles laufen. Solch ein Video hätte das ganze hin und her schon vorher ersparen können. Vließpatrone und 100 HD ist viel zu groß, egal ob im 19er oder 16er
Gruß
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Ja ich fahre mit Kettenkasten und möchte auch ungern das hintere Ritzel wechseln. Aktuell fahre ich S70 mit 14/34. Nach dem Kommentar ,,Drehmomentkiller" habe ich über einen S51 mit 15er oder 16er Ritzel nachgedacht. Der Primär sollte kürzer sein, weil behauptet wurde das der lange s70 Leistung frisst. Die Entgeschwindigkeit gefällt mir dort jedoch nicht. 15er zu kurz, 16 zu lang, deshalb bleibe ich nun beim s70, der auch gut läuft. Später wechsel ich dann auf einen ähnlichen, wie den langen Ronge
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Sperbär 50 so war auch mein Gedanke. Ich möchte das Getriebe einfach nicht zu stark strapazieren, egal ob es das abkann oder nicht.
Welcher Primär wäre eine gute Alternative für den S70? Am besten in Gerade verzahnt und mit ähnlicher Übersetzung. Mir kommen Ronge Mittel und labg in Kopf, jedoch liegen beide dazwischen