simson zündung! welches kabel?

• eigendlich wollte ich nur den baustein haben der oben dran ist!
    aber da ist ja auch noch ein laderegelr bei und das kommt gut, da ich ihr (simson) ja noch eine battrie verpassen wollte für meine mini blinker!

umlackiert habe ich sie ja schon in flip-flop (lila zu blau)

oder komme ich mir den zwei bausteinen nicht zurecht?

solte doch das selbe sein, oder?

das ding in der mitte brach ich nicht!
    das werde ich wohl wieder verkaufen, wenn sich sowas verkaufen läst!?

• Hey

Also die beiden Makierungen müssen zu 100% übereinander sein damit der ZZP stimmt? Weil ersten habe ich die Makierungen nicht mehr(Vorgänger war fleißig im Fräsen) und zweitens habe ich dann die ganze Zündung falschherum eingebaut!
    Aber wie soll dann noch das Kabel passen???

MFG Manuel!

• Ja, die Markierungen sollten schon übereinanderstehen damit der ZZP stimmt. Aber mal ne Frage: Wie kannst du denn die Zündung flasch rum einbauen? Das Kabel passt immer, is nur son bissl Fummelarbeit um das Kabel da auch wieder rauszukriegen aber das geht schon.

Mfg Erlie

• Hey

Neee,also ich bekomme die Makierung schon übereinander,das Kabel würde ich durch das festschrauben auch festdrücken....
    ABER,ich bekomme die Platte definitiv nicht Fest. Ich denke mal irgendwas blockiert. Un dzwar dneke ic,das da wo bei ihm die Nieten sind ist bei mir noch so ne Einstellteil,also womit man die Grundplatte mitten Schraubenzieher besser drehen kann.Und ich denke das liegt auffen Motorblock und verhindert das ich die Grundplatte ordentlich daraufbekomme!
    Aber wenn ich die beidne Makierungen übereinander habe läuft die Karre?
    Dann bau ich morgen den ganzen ollen Kabelbaum ab und mach mir selber nen eigenen!(Kabel sind zu kurz,voll oft eingerissen usw.)

MFG manuel!

• Also dieses kleine Metallteil womit man die Grundplatte besser drehen kann liegt bei mir auch aufm Block auf und trotzdem bewegt sich die Grundplatte keinen mm.
    Naja es kommt drauf an, ob du ne E oder ne U Zündung hast. Falls du ne U hast dann musst du die Markierungen übereinander packen und noch den Unterbrecher einstellen. Bei ner E reicht es im Normalfall die beiden Markierungen übereinander zu bringen.

Mfg Erlie

• Zitat von PowerTower

Hier hast du den Schaltplan, damit du weißt wo was hingehört: Klick
    Die Zündung wird normalerweise mit einer Messuhr eingestellt und dann mit einem Strobo abgeblitzt. Aber es reicht eigentlich auch, Markierung auf Markierung zu stellen beim StiNo Motor, sobald was anderes drauf ist kann man sich danach natürlich nicht mehr richten.

ich muß mich nochmal sehr bei dir bedanken, das du mir den e-Plan gepostet hast!

das ebay teiel ist angekommen und die bei ebay kekaufte zündung, funzt jetzt!

wir habe also schon den ersten zündfunken gesehen!

jetzt sind wir gerade dabei die komplette elektronik fertig zumachen!

wenn alles fertig ist und die simme läuft, sage ich hier nochmal bescheid, aber wenn ich problemme bekommen sollte, melde ich mich nartürlich auch!

zum schluß wenn alles super geklapt hat, werde ich diesen post noch mit den simson bildern beenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!