• ich bin immer 1:33 oder 1:50 gefahren

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Für so ein betagtes Modell ist 1:40 genau richtig, wenn man Castrol Super TT oder ähnliche Qualität nimmt.
    Bei den neueren Modellen ist 1:50 der Standart. Wenn Werksöl verwendet wird reicht auch 1:60-1:70.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Das kriegen nur Werksfahrer bzw lizensierte Werkteams.
    Hobbyfahrer kommen da eigentlich nich ran.
    Außerdem iss das eigentlich für Hallen-MotoCross und Hallen-CartRennen vorgesehen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• mensch du hast ja richtig Plan :roll: :roll: :roll:

tzz kriegen nur Werksfahrer und Werksteams, ich glaub du weißt nichtmal selber was du mit Werksöl meinst. Zudem ist es auch Schwachsinn und wenn wird eh mit anderm 110Oktan Sprit gefahren.

Gut Öle gibs genug und selbst die erlauben es dir nicht unter das vorgeschriebene Mischungsverhältniss zu gehen, viel wichtiger als das Mischungverhältniss ist zudem noch die Abstimmung und der zzp sowie Wärmewert der Kerze.

Und übrigens, ich kenne mehrere Fahrer mit Händler , teilweise auch Landesvertretungsunterstützung, und du wirst es nicht glauben selbst die Werksteams fahren das was se gesponsort bekommen - wie bei KTM halt Motorex --- frag ma Maxi Nagel bzw. sein Schrauber ...

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• sorry , einen Überblick über den Kolben kann man sich definitiv verschaffen, anscheinend hast du das ja wohl noch nie gemacht. Selbst wenn du älter bist, ich bezweifle das du bisher mehr Crosser bessen hast als ich.

Grade Auslassseitig ist der Kolben ja wohl sehr belastet , den Zustand des Hemdes usw. kann man dadurch ableiten, wenn du willst kann ich dir gern einige bsp. Fotos reinhängen. selbst die beschichtung sieht man durch den Auslass sehr gut ! Es ist natürlich klar das man nicht 100% alles sieht aber das ist ja wohl auch nicht von nöten. Beim Kauf überblick ich so auf jedenfall wie alt der Kolben ist und sowas wie bei der KX passiert dadurch nicht .

und zufälligerweise sind am Krümmer auch noch 2 schrauben dran, ob ich dabei nun sag abschrauben oder aushängen ist doch völlig stulle, denkst wohl ich hab noch nie an ner Crosser geschraubt ???

Und nochmals zum Öl - nenn mir mal bsp. Öle ...
    (ich kenn welche und selbst die bekommen nicht nur Werksfahrer)

Zum Hallencross - ich selbst fahre diesen Winter auch noch nach MD in die Halle eine Ölvorschrift / im Gegensatz zum Kartsport in der Halle gibt es da nicht , denn dort müssen die Öle Biologisch verträglich sein .

Das was meist so besonders riecht nennt sich Aspen Racing , und das ist dieser Hochoktanige Sprit ( weil die Hallencrosser meist hohe Verdichtung und magere Abstimmun fahren - müssen spontan und giftig sein )

und Sandarina ... anstatt hier an irgendwelchen Nichtigkeiten- wie Schraube oder Feder , andere Leute aufzuziehen , versuch lieber mit deinem reichhaltigem Wissen zu glänzen wird ja noch kommen *g*

mfg Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• verdammischhhh nochmal euer zeug könnter woanders klären vermüllt mein schönen beitrag!und schlauer bin ich auch noch net!
    an Mods eine bitte löscht die sinnlosen beiträge!

hab beim chrimmitschauer rennen sonöl gewonnen heist glaub motul für offroad kann ich das nehmen ist vollsyntetisch!
    mfg

• so hab mal aufgeräumt....
    sorry wenn das jetzt teilweise aus dem kontext gerissen ist, aber hatte kien bock die beiträge jetzt noch groß rumzueditieren....

warum wusste ich beim ersten post vom sanda das so ausgehen wird?
    könnt ihr nicht mal normal euch die meinung sagen ohne euch sinnlos zu belegen? siehe jan. so gehts doch....

mfg.

• Mal ne dumme Frage gibt es nicht Crosser die sich nach Belastung alleine mischen? Oder sind das nur die Jüngeren Baujahre?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• danke scrap weis ne mit dem selbermischen bei mir jedenfalls net so werd nachher mischen gehen hab jetzt esso 2 takt öl für 4 euro der halbe liter vollsyntetisch hoffe mal es gibt keine probs
    werd 1:40 mischen denk ich mal

• es gab noch nie Crosser mit Getrenntschmierung, das sind meist nur sohne Straßenenduros. Getrenntschmierung ist nur unnötiges geraffel was auch noch kaputt gehen kann.

Eins kannst du dir merken ein gutes Öl wirst du nie unter 8€ bekommen, es gibt soviele Öle aber die zähle ich dir jetzt nicht alle auf . Um ne Deutsche Firma nämlich Addinol zu unterstützen empfehl ich dir deren Öl, haben mitlerweile auch nen reines Crossöl. Ich bekomm da den Liter recht günstig, hab da nen deal mit jemandem ...

Das zweite günstige wäre das vollsynthetische öl von Polo, das mag zwar billig aussehen wird aber von Fuchs/silkolene abgefüllt und ist auch deren Öl.

Ich kauf mir immer gleich nen paar Liter, nen Kumpel von mir hat sich auch nen ganzes Fass Motorex gekauft... kommt eindeutig billiger.

Das Mischungsverhältniss kannst du bei 1:40 ansiedeln , aber wie ich schon gesagt hab hängt das ganz stark von deiner Abstimmung ab, fährst du recht mager , fahr ruhig 1:30, bedüst du sie fett , fahr ruhig bis zu 1:60 . Was machst du mit dem Bike? enge winkelige Strecken ? Mager bedüsen und 1:40 fahren , da nicht viel Vollgas ...
    Sandstrecken ? größere HD rein ruhig 1:30 ansonsten alles nach gefühl unf Gehör .... dran denken es ist Winter ...
    Fährst du nur aufm Acker ? Bring das Moped gleich zum schrott - oder spar die das Geld fürs Öl- das Bike ist dann eh bald platt...
    MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!