• Hallo,

ich bin heute mit einem Freund einen Waldweg langgefahren.

Dabei hat es bei meiner S50 B2 insgesamt 3x so komisch geknallt, das Geräusch kann ich nicht ganz zuordnen, es war wie ein etwas metallisches "Klong".

Kurz vor Ende ging der Motor dann auf einmal aus.

Ich habe dann gesehen das unten am Motor Benzin aus so einem kleinen Schlauch raustropft, ich denke es kommt vom Vergaser.

Als ich den Benzinhahn zugemacht habe hat es auch aufgehört mit dem Tropfen, muss ich was beim Schwimmer verstellen? Wenn ja was?

Später ist mir auch noch aufgefallen das der Krümmer lose war, den konnte ich aber gleich wieder festmachen.

• Der Schlauch wird vermutlich am Vergaser festgemacht sein und durch den Lichtmaschinendeckel gehen.

Schlauch abziehen und Benzinhahn aufdrehen, wenns wirklich aus dem Überlauf kommt ist VERMUTLICH der Schwimmerstand verstellt, der Schwimmer abgefallen oder das Schwimmernadelventil hat ne Macke.

Mittlerweile gibt es sogar Schellen zu kaufen die man unter den Krümmer schrauben kann das er sich nicht losvibriert. Ist ne bekannte Krankheit.

Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!