Unregelmäßiges Blinken bei laufender (Vape-) Zündung

• Guten Tag,

ich habe eine S51B2-4 Bj. 1988.

Ich habe das Moped fast komplett neu aufgebaut.

Nun zu meinem Problem.

Vor einigen Tagen ging mein ori. DDR Kombischalter kaputt, da einige Kabel durchgescheuert waren und somit ein Massekurzschluss verursacht haben weshalb die Sicherung gekommen ist. Also komplett neuen Kombischalter bestellt heute eingebaut und verkabelt. Zündung an alles funzt. Blinker blinken normal hupe geht.

Starte ich jedoch das Moped blinken die Blinker wie verrückt und je höher die Drehzahl um so schneller bzw. fast dauerständig leuchten die Blinker.

Die Batterie ist sogut wie neu. Im Ausgebauten Zustand 12,9V.

Läuft das Moped und betätigt keine Blinker lädt die Batterie bzw. hat eine Spannung von knappen 14V - 14,4V

Sobald die Blinker hinzu, kommen bricht es ein und schwankt zwischen 12,5 und 13,5V schaltet man sie, aber wieder aus verhält sich die Spannung wieder normal.

Langsam bin ich echt am Ende.

Neues Zündschloss

Neuer Kombischalter

Neuer Kabelbaum von KWO im kompletten Moped

Alle Funktionen funktionieren außer die Blinker vernüftig.

Meint ihr das die Batterie sonst was abbekommen hat wo der Kurzschluss passiert ist?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir das mal an, insbesondere um Minute 11:40

• Vielen Dank für die Antworten,

ich habe bereits Kerzenstecker, Blinkgeber und vorsichtshalber einen neuen Vape Regler bestellt.

Nur mich wundert es das es ja vor dem Kurzschluss ja alles funktioniert hatte. Wie kommt das zur Stande ?

• Hast du das Blinkerrelais beim Vape Umbau auch gewechselt. Da braucht man ein anderes für die Vape

Na klar, war beim VAPE Set dabei. Das Moped lief ja schon 2000km seit neu Aufbau. Das Problem besteht ja erst seit dem Kurzschluss.

Habe daraufhin ja einen neuen Kombischalter gekauft und eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!