Gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zwischen den 2 und 4 Bohrungen der Nadeldüse, wenn man diese auch im 21er verwenden will?
Posts by MitSchmackes
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@ Antonio
Weshalb habe ich doch geschrieben, aber für dich nochmal zum Mitmeißeln.
Bei der Ostoase würde ich mit gleich gar kein geschliffenen Zylinder kaufen, das mal nur nebenbei. Lustig verwenden da auch noch ein Bild der Kanal und schliff eines NPC Zylinders.
Interessant das die da günstiger geworden sind, nichts zu trotz kostet der 109€ + deinen dahin schicken bist du schon bei rund 116€ und Nadellager, Anlaufscheiben, Dichtungen und Pommes sind da nicht mit dabei und gestrahlt für die Optik ist der auch nicht.
Nun schau was ein NPC Zylinderset kostet https://www.akf-shop.de/Set-Zylinder-K…tLRW185-rLh2DJI
Entschiedener ist das die NPC Zylinder durchweg alle besser laufen als so manscher DDR Zylinder.
Das liest sich wirklich scheußlich!
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Selbst ein von SaMo "perfekt" ausgewinkeltes Gehäuse musste ich im Nachhinein nochmal nacharbeiten lassen, da es eben genau das nicht war.
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Jetzt wo das einmal auseinander ist, würde ich auch unbedingt dazu raten.
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Kann sein. Ich habe mich immer gewundert, warum ich nie ein Standgas unter 2000 Umdrehungen hinbekommen habe, da dann der Motor immer ausging. Lag dann wohl am Drehzahlmesser.
Habe jetzt einen Koso Drehzahlmesser von Aliexpress. Schauen, wie der funktioniert.
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Ich hatte den Drehzahlmesser von Ost2rad und da hatte jegliche Kombination nicht funktioniert. Sobald der Filter angeschlossen war, zeigte der Drehzahlmesser 0 an. Hab den Filter dann als defekt zurückgesendet.
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Kann jemand sagen, wie tief der rechte Seitendeckel der S51 ist? Also von Luftfilterblech bis zur großen Fläche des Seitendeckels im verbauten Zustand.
Moped hab ich gerade selber keins parat
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Und so fährst du umher? Wahnsinn
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Funktioniert die Drehzahlanzeige zuverlässig mit der Vape?
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So hätte ichs auch gemacht. Leicht bepinseln und noch auslüften und abtropfen lassen.
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Wieso genau haben die sich nicht gut fahren lassen?
Kann mir vorstellen, dass der Dailyrace einen gut spürbaren Drehmomenteinbruch/Tittenkurve bringt. Hatte ich mit meinen SP auch
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Nach kurzer Probefahrt ist mir auch einmal der Halbmond abgerissen. Schau einfach nach und du kannst es ausschließen. Sicher bist du dir ja nicht
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Nicht viel lauter als original.
Und das auch bei voll geöffneten Schieber? Das wäre ja wirklich gut
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Wie laut ist dieses Luffi-System eigentlich?
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Kann es vielleicht sein, dass bei der Montage etwas schief gegangen ist? Wie lässt sich der Motor ohne Zündkerze und ohne eingelegten Gang drehen?
Anlaufscheiben sitzen garantiert richtig?
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Ah okay, das ist dann praktisch beides in einem Produkt.
Wie krieg ich die Z102 erstmalig zum laufen? Wenn ich die 1,6mm vor OT beibehalte und nur die Zündspule umstecke, beziehen sich die 1,6mm vor OT auf diese 3-4000 Umdrehungen (obiges Diagramm) und verstellt danach noch weiter nach spät?
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Das ist aber eine andere Zündkurve als die hier, meiner Meinung nach.
Die Z102 kann man nicht zufällig auf statischen ZZP umstellen, z.b. durch Kabel auf Masse legen?
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fand das Band ebenfalls recht beachtlich
QuoteDas Drehmomentband ist ja hierbei auch eine Vollkatastrophe
Was denn nun?
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Verstehe ich das richtig, dass, obwohl beide den statischen ZZP haben, die Z102 weniger Leistung gebracht hat?
Wie kann man die Z102 auf statischen ZZP umstellen?
Die blaue Kurve. Die rote ist mit Z102 Zündspule bei statischen 20° Zündeinstellung (wie auch die blaue Kurve, aber die ist mit der normalen Z71 Zündspule)
Hat leider auch nichts gebracht.
Die Zündverstellung mit der Z102 Spule ist so:
X Achse einfach als 20° Linie betrachten.