Macht keinen Sinn am Stino-Motor. Fraglich ob der überhaupt an irgendwas Sinn macht.
Beiträge von MitSchmackes
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GPS oder Wackeltacho?
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Schwimmerstand kontrollieren
Dass du die LLG Schraube so weit raussdrehen musst, darf nicht sein. Wie groß ist deine Leerlaufdüse?
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Das gleiche Thema nochmal? Es wurde dir schon gesagt, dass die Komponenten absolut unstimmig sind.
Der 50er ist Mist, auch wenn er 4 Kanäle hat. 4 Kanal ≠ Leistung
Den AOA2 kannst du selber aus deinem alten Auspuff bauen.
Der Sportluftfilter ist zu groß dimensioniert, verbaue das originale Blech mit der originalen Luftfilterpatrone. Mit dem großen Luftfilter erschwerst du dir nur die Abstimmung, wie du schon mitbekommen hast.
Und mehr als 70 kannst du von diesem 50er auch nicht erwarten.
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Ich musste mein Gehäuse zusätzlich nochmal auswinkeln lassen, da einseitiger Verschleiß am Kolben zu erkennen war. Gehäuse war von Sachsenmoped angeblich "ausgespindelt und perfekt ausgewinkelt". Jaja.
Es ist zwar extra Aufwand aber du kannst ihn reinen Gewissens zusammenbauen.
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Naja ist dann halt von der Wuchtung her nicht optimal , klar von den Werten her sollte es laufen. Hast dann aber ggf. eine Rüttelplatte. Ob sich das schlecht auf die KW-Lager ausübt, kann ich nicht sagen.
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Wechselst du dann nochmal extra die Kurbelwelle für den neuen Zylinder? Der wird ja sicherlich nen 85er oder aufwärts.
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Was hast du denn für einen Zylinder liegen, der 20Ps abliefert?
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Ah super, vielen Dank.
Ja, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück
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Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Plus15 Kopf von RZT oder dem Evo-Zylinderkopf von LT gemacht?
Der Evo Kopf hat ja wohl mehr Masse, ist der Plus15 nur in der Höhe verändert worden oder weist dieser auch mehr Masse auf?
Der Evo Kopf wirkt auf mich etwas unauffälliger, da dieser an allen Seiten länger ist und das einfach ein stimmigeres Bild abgibt. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vergleichsbilder vom montierten Zustand?
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Die 85km/h schafft auch ein Stage 1 mit 4 Gang.
Wenn der Zylinder schnell auf Drehzahl kommt, sprich schnell am Drehzahlende ist, kannst du Sekundär ja länger übersetzen.
Wie sieht dein Luftfilterumbau aus?
Was für eine HD fährst du?
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Na wie ist denn deine Endgeschwindigkeit?
4 Gang Getriebe?
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Vielleicht verrät uns der TE auch, was das genaue Problem war. Welle rausgerutscht kann ja eigentlich nicht sein
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Vielleicht war die hintere Anlaufscheibe runtergerutscht in diese Nut und das hat er beim Zusammenbau nicht bemerkt.
Dadurch könnte das Paket nach vorne gerutscht sein.
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Denk doch mal nach was passiert, wenn du eine Zündkerze mit Langgewinde in einem Ori Zylinderkopf schraubst.
Spätestens beim kicken wirst du merken, dass du nicht kicken kannst
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Verstehe aber nicht, warum du deinen Motor selbst regeneriert hast, aber verschlissene Teile werden nicht ausgetauscht. Gut der Kolben+ Zylinder sind schnell gewechselt, aber wie siehts oder sah es denn drinne aus?
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Simson S51 mehr Leistung durch Krümmer weiter in den Auspuff stecken? Projekt S51 ZylinderHallo,heute gibt es den sechsten Teil zum Projekt S51 Zylinder. Wir testen wie es sich auf Leistung und Fahrbarkeit auswirkt, wenn man Krümmer ungekürzt weit...youtu.be
Das Video kennst du sicherlich Sperbär 50
Notfalls kannst du es eben rückgängig machen, wenns nicht läuft.
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Das Drehmoment schaut wirklich gut aus, hätte ich nicht gedacht, bei so einem "billigen" Zylinderkit.
Dem Einbruch nach max. Drehmoment könnte man vielleicht noch mit einem kürzerem Krümmer entgegenwirken. Ggf. einfach nur reinschieben ohne abzuflexen und erneut messen.
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Zitat
Übrigens: Ich hatte es in einem anderen Thema schonmal geschrieben. LT60 Super D und Schmitt Sportfreund 60 sind nicht dieselben Zylinder. Andere Bohrung, Steuerzeiten, Zylinderhöhe, Brennraumgeometrie. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Von der Basis wird jedoch nichts erwähnt
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Nimm doch einen einfachen Nachbauzylinder, wenn der eh bearbeitet und geschliffen wird.
Einfacher zu finden und wahrscheinlich auch günstiger. Dazu verbrätst du die letzten Ori Teile nicht