Zweitaktöl bei ebay

• Hallo!
    Ich habe gerade bei ebay sehr billige, anscheinend teilsynthetische Zweitaktöle gefunden. (hier und da) Da ich mich aber nicht besonders mit Ölen auskenne, will ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Mein Fahrzeug ist ein Simson Duo 4/1 mit luftgekühltem 3-Gang Hycomat Motor. Stimmt es, dass die teilsynthetischen Öle die Motoren weniger belasten? Und angeblich soll das Öl raucharm sein. Merkt man davon in der Praxis etwas? Das mineralische Zweitaktöl, von dem ich noch einen Rest vom Verkäufer mitbekommen habe scheint mir jedenfalls alles andere als raucharm zu sein. Würdet ihr dieses Öl für 10 bzw. 12 Euro (plus Porto) für 5 Liter kaufen?

• logo kannste das nehem für die orginal simmis reicht das dicke aber pass bei dem einen auf der hat keine angaben zum versand nicht das der dich abzockt!kann sein das es weniger qualmt oder auch net ist doch egal ! hauptsache es fährt

• Dieses Öl ist überhaupt nicht notwendig :!: :!: :!:

5 Liter 15W40 vom Baumarkt für 4,99 Euro ohne Versandkosten ist viel besser - auch für getunte Simmen.

• Jaja 15W40 is viel besser... rechne ma die ganzen Propangaskosten für's Ausbrennen dazu. :strange: Die Ablagerungen sind ja wohl ne Sauerei, damit erreicht keine Simmi mehr auch nur irgendeine ECE Norm. Dann lieber für 12 Euro die 5 liter teilsynthetisches, auch wenn ich persönlich für jeden Motor das passende Zweitaktöl nehmen würde und nich irgendeins (gerade Scooteröle sind meist recht dünnflüssig wegen der Getrenntschmierung), is aber immer noch besser als 15W40.

• also in ne stino simme kannste irgendwas reinknallen.....

15w40, frittenfett, vollsynthetik egal, die fressen alles.... mischungsverhälnis is auch recht egal....

ich kenn paar "zwillinge" (ne knecht^^): der eine fährt im s70 1:100 bis 1:70 vollsynthetik und der andere NUR 15w-40 im verhälniss 1:50 bis 1:10... "zwiebeln musses"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!