@ pc freaks.... windowsXP

• hi leute....

da ich jetzt nen neuen echner hab und blabla bla, wollt ichs mal richtig machen...

hab bisher immer als admin gearbeitet. da das ja nicht so gut sein soll hab ich jetzt nen 2ten user angelegt....
    dieser ist mitglied bei benutzer und hauptbenutzer...

trotzdem will mein winam5 nicht so richtig. wenn ich in den mediamanagr gehe, zeigt er an "cant connect to database" da ich das aber brauch, wollt ich fragen ob ich einigen proggies adminrechte geben kann....
    hab mich mit der rechtesache nie so richtig beschäftigt....

achso als admin geht das ganze einwandfrei, liegt also definitv an den rechten....

• Hi,
    Also bei mir läuft jeder Rechner für mich als Admin und ich hab damit absolut keine Probs.
    Aber es kann gut sein, dass Winamp unter Nutzerrechten nicht connecten kann weil der Zugriff untersagt wird. Winamp brauch auch meines Wissens nach Adminrechte um connecten zu können. Am besten du bist der Admin des Rechners und dann läuft auch alles....

Mfg Erlie

• ich hab bis jetzt auch immer jahrelang als admin gearbeiet, wollt es aber jetzt mal "richtig" machen....

hab schon in den windwos proggies gesucht und bin auch der meinung es geht nicht, aber vllt weis hier ja wer mehr....

• Wieso willst du es jetzt mal "richtig" machen? Das Beste was du machen kannst, als alleiniger Nutzer als Admin zu laufen, weil du ansonsten bei jeder Systemeinstellung oder Installation in das Admin Konto musst und das wird mit der Zeit extrem nevig. Du könntest also Winamp nur im Admin Konto den Zugriff gewähren...frag mich jetzt aber nicht genau wie^^

Mfg Erlie

• Sry aber das ist Unfug. Richtig machen kann mans nicht, da Admin sogut wie zwingend ist und Windows es nunmal falsch macht...

Vor was willste dich auch schützen :strange: Und mit "jahrelanger Erfahrung als Admin" wirste jawohl nicht mehr die falschen Knöpfchen drücken :mrgreen:

• nee das nicht, hab bisher auch noch keine großen probleme gehabt, weder mit viren noch mit hackerangriffen und hab mein userprofil auch vorhin gelöscht....

so ein scheiss, winxp is ansich total geil, das beste betriebssystem bisher von ms, aber bei win2k war die rechteverwaltung wesentlich besser, bei xp is die einfach nur sinnlos....

• Das stimmt, aber wer sich XP besorgt der braucht die Rechteverwaltung auch nicht :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!