KR50 Originale Lackvarianten

  • Hallo, baue gerade einen KR50 auf.

    Der (die) Vorbesitzer haben leider den originalen Lack mehrfach überlackiert. > Der ist jedenfalls nicht mehr zu retten...

    Jetzt möchte ich das Blechkleid lackieren lassen, bin mir allerdings noch unschlüssig wie.

    Also Hammerschlagblau schwebt mir auf jeden Fall vor. Bei meiner Recherche habe ich ein paar Kr50´s gefunden, die ein hammerschlag-silbernes Dreieck(?) auf den Tunnel lackiert hatten.

    Andere Fahrzeuge waren komplett einfarbig, wiederum andere hatten ein silbernes Frontschild, wiederum andere hatten Frontschild sowie Knieblech in silber.

    Da ich das Fahrzeug originalgetreu halten möchte folgende Frage:

    Wie ist es original? Gab es alle dieser Varianten original? Gab es auch Kr50 Modelle ohne Hammerschlag-Lacke?

    MfG Philipp

  • Gebräuchlich war Hammerschlagblau und Erikarot.

    Für den Export waren sie dann Zweifarbig.

    Hammerschlagblau/grau oder Kupferbraun/Beige, wobei hier der Hauptteil in blau/grau ausgeliefert wurde.

    Für Export war der Tunnel "mit nem Dreieck" und Lampenmaske samt Beinschild andersfarbig abgezeichnet.

    So:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c8/Simson_KR50_from_1960_original_condition_III.jpg/1280px-Simson_KR50_from_1960_original_condition_III.jpg

    Unifarbtöne sind mir aus der Serienproduktion nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!