Hi Jungs ich habe eine S53 OR Ich wollte mal fragen ob es möglich wär einen 60er4kanal rauf zu schmeissen weil die läuft grade mal so 50km/h jetzt habe ich Auspuff gewechselt und bin sch nahe an der 60
S 53 Tuning
-
-
wahrscheinlich nciht, da du am motorgehäuse einen mechanismus hast das zu umgehen....
-
Es könnte möglich sein, dass du nen 60/4 drauf bekommst. Es gibt unterschiedliche Motoren. Manche haben einen kleinen Steg im Gehäuse der größeres Zylis verhindert und manche wieder net.
Bei meinem Motor im MS hab ich z.B. keinen Steg drinne. Ist halt Glückssache ob der drinne ist oder net.Mfg Erlie
-
Zitat von Erlie
Bei meinem Motor im MS hab ich z.B. keinen Steg drinne. Ist halt Glückssache ob der drinne ist oder net.
Nein bei so einem Fahrzeug isses keine Glücksache, der Steg soll ja nur verhindern, dass man da nen stärkeren Zyli draufsetzt und das ist ja beim MS 50 nicht der Fall, da der Motor schon von Haus aus getunt ist.Die Stufe ist baujahrbedingt, ich weiß nur nich, seit wann sie genau eingeführt wurde, 1993 in der Drehe, bei S53 und SR 50.
Mit den 60 km/h kommst du gut hin, ich hatte ja auch den Auspuff gewechselt und dann lief sie schon 60 km/h, aber der Auspuff ist eben nur eine der beiden Komponenten in der 50 km/h Drosselung, der Zylinder hat 10° weniger Auslasssteuerzeit und das drosselt schon ganz schön.
-
Meine ist Bj 1989
-
unwarscheinlich! :roll:
-
Kann mir den keiner eine genaue Angabe geben
S53 OR Bj 1989 -
wieso? was willst du denn wissen?
yogi sagt es ist unwahrscheinlich,bos ber nun wirklich so sit findest du a besten raus indem du mal den zylli abmachst, musst ihn ja nicht komplett runternehmen, richt ja nur anzuheben um zu sehen ob du die kante drin hast.... -
naja, ich wollte nur sagen das es unwarscheinlich ist, dass er ne s53 OR hat, die Bj. 89 ist!
gabs doch garnich! oder jemand hat den rahmen getauscht...
-
Ich habe aber ne S53 OR Bj 89 wenn du willst mach ich dir ein bild vom Rahmen
-
Ich kanns nur bestätigen... Es gibt tatsächlich einige S53 Bj. 89 genau so wie es einige SR 50 Bj. 85 gibt. Sind selten, aber vorhanden.
Demnach hast du aber ein 60 km/h Moped und auch keinen gedrosselten Motor, die sollte schon von Haus aus 60 bis 65 km/h fahren auch mit dem Serienauspuff. Jedenfalls hast du keine Stufe im Motor drin bei dem Baujahr. -
Ich schätze es mal so ein ich bin früher vor zwei jahren gute 60 gefahren aber ich hatte da son kleinen schwarzen Auspuff drane ich denke mir weil ich eigentlich immer 1:33 fahre das der dicht war
Und mein neuer Aupuff ist vom Essigpisser klein aber fein bringt guten Anzug und schöne Drehzahlen -
Naja alle beschuldigen immer den schwarzen Auspuff und am Ende war einfach der Krümmer gedrosselt, weil 10 cm länger. Aber 1:33 das macht man ja auch nicht. :roll:
-
na sicher ist sicher
-
Ach so mir fällt gerade ein der Krümmer war am Auspuff angeschweisst
-
Mal ne frage
Was für nen Auspuff haste dran gebaut?
bzw.Welcher ist der Leistungsstärkste für ne S53 alpha C?
Wo finde ich die besten bzw. Leistungstärksten endrohre?
bis denne....
-
Mit ner C kenne ich mich nicht aus aber der Motor wird wohl der gleiche sein also momentan habe einen vom SR2 dran aber ich baue mir einen Rennauspuff von RZT ne an wenn mein 60er4K passt
-
Ich habe jetzte den 60er 4Kanal drauf und muss sagen der läuft TOP hat ein super Drehmoment.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!