Hallo wollte mal fragen, was man da am besten für nen Thermometer nimmt, bzw. wo man sowas bekommt!
Und wenn man ein Digitales hat, was ich bevorzugen würde, womit liest man das dann aus?
Hallo wollte mal fragen, was man da am besten für nen Thermometer nimmt, bzw. wo man sowas bekommt!
Und wenn man ein Digitales hat, was ich bevorzugen würde, womit liest man das dann aus?
louis etc. einringen kannste des dirket im Zyli oderin nem shclauch gibts ja genug dinge für musste mal nen bissel suchen.
So nu bräuchte ich langsam mal alles!
Wollte nochmal fragen was ich nun am besten für einen Temteraturfühler nehme und vorallem womit ich die Daten dann auslesen lasse!
Kann man so einen Fühler verwenden:
http://cgi.ebay.de/Pt-100-Messfue…1QQcmdZViewItem
Und was nimmt man dann zum auslesen?
hi ho...
klar kannst du einen solchen temperaturfühler verwenden. das ist eben ein normaler heißleiter (PTC). zum auswerten brauchst du eine elektronik.
man wird irgendwo was passendes kaufen können denke ich...aber selber bauen wäre vielleicht in diesem fall besser.
ich bin auch gerade dabei ein digitales ölthermometer für meine honda zu bauen, dabei kommt auch ein ähnlicher fühler zum einsatz.
mfg
also bein reichelt gibt es fühler für 50cent... dort ändert sich einfach der wiederstand je nach temperatur. das kann man auswerten.....
naja ich würde am liebsten nen set kaufen was ich evtl. zusammenbauen muss oder so... aber ich will eben keine 50€ oder so dafür hinlegen...
hi ho...
wenn du eh was fertiges kaufen willst, dann besorg dir doch ein stinknormales thermometer mit außenfühler...es sollte eben einen ausreichenden messbereich haben.
aber solche fertigdinger gibt es doch eigentlich wie sand am meer fürn appel und n ei.
oder eben selber bauen...wenn möglich.
mfg
könnteste mir mal eins zeigen, was ich bei mir in die öffnung vom Zylinder oben reindrehen kann und dann mit ausleseteil für weniger als 50?! HAbe bisher noch nix brauchbares gefunden!
J an sich nicht schlecht, nur wo gibbet das zu kaufen, was kostet es und was ich noch find, der messbereich bis 90° reicht der??
90° werden wohl kaum reichen, denn das wird wohl betriebstemperatur sein. bis mind 130° sollte es schon gehen.
MFG
nene du.
der heißt zwar wasserkocher aber meines wissens liegt die Temp nur um die 70°C wennd er anfängt zu kochenbaut sich ja ein Druck auf denke nicht das dasso gut ist.
70° sind zu wenig bei meiner RS sind an die 80° normal! und naja gut erstmal müsste ich ja sowieso wissen, wo es diese Teil zu kaufen ghibt zu welchem Preis usw...
hi ho...
das thermometer testboard wurde gestern erstellt und getestet. das messen geht soweit...nun muss nur noch die software etwas angepasst werden.
der messbereich ist im moment auf -10°C bis 150°C eingestellt. mit den momentan verwendeten komponenten beträgt die schrittweite 1°C.
vielleicht kann ich ja nacher mal ein bild machen...falls es wen interessiert.
mfg
naja würdest du das ganze dann auch verkaufen? und wenn zu welchem Preis?
hi ho...
och naja...verkaufen...hmmm...baue das ding eigentlich erstmal hauptsächlich für mich. wenn hinterher alles ordentlich funktioniert könnte ich das ganze evtl. schon nochmal nachbauen und dann gegen ein entsprechendes entgeld verschicken...aber soweit bin ich ja noch nicht.
im moment ist es ja auch noch ein testboard...wie man auch auf dem bild sehen kann...auf der endfertigen platine sollen dann natürlich keine bauteile mit kabeln angelötet werden, weil man das bauteil doch nicht wie angenommen im passenden TO92 gehäuse hat *g*
[Blockierte Grafik: http://www.victimofmyown.cybton.com/stuff/honda/thermometer_testboard.jpg]
hinterher soll das ganze natürlich etwas kleiner sein und dann in einem gehäuse verschwinden.
mfg
Could you draw me scheme this
hol dir doch einfach so einen stage 6 drehzahlmesser von scooter-attack dann brauchst nur noch den Fühler am Kopf reinschrauben und fertig.
Ja das Ding habe ich schon im Auge...
wie komme ich denn bei scooter attack in den shop?
das iss doch nur modellbezogen immer oder?
@ Hornet from Poland
wich scheme you mean???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!