1. Gang geht nach Motor Regeneration nicht rein

• Moin

Ich habe meinen Motor (M53) regeneriert und als ich ihn eingebaut habe, habe ich bemerkt,dass der 1. Gang nicht reingeht. 2. und 3. Gang gingen nur schwer rein, wobei der Leerlauf gut reinging. Das einstellen mit den Einstellschrauben außen am Motor für die Gänge half auch nicht. Mich hat es sehr gewundert, da ich das Regenerations Youtubevideo von 2Radgeber für den M53 Motor sehr fokussiert angeschaut habe um keine Einbaufehler im Getriebe zu machen. Ich habe nun den Motor noch mal gespalten und das Getriebe nochmal zerlegt und sehe da immer noch keinen Fehler. Reihenfolge ist von oben nach unten (Foto). Kann es auch sein,dass es von dem Stab kommt der die Leerlaufanzeige macht? Vlt hat der die Gänge blockiert?

• der 1. Gang wird nicht reingehen weil das Losrad für den ersten Gang,wie schon erwähnt,falschrum eingelegt ist. Das ist ein typischer Anfängerfehler. Dadurch kommen die Mitnehmerzapfen vom Schaltrad nicht bis in die Mitnehmerbohrungen vom Gangrad. Kann man von der Kupplungsseite aus sehen. Oben rechts neben der Kupplung siehst du das Losrad. siehst du dann die flache Seite ist es falschrum.

Desweiteren solltest du das Losrad auch gleich wechseln. da sehen die Mitnehmerbohrungen sehr abgenutzt aus. Gleiches beim 3. Gang kontrollieren. Die Zapfen vom Schaltrad sehen auf den Bildern noch ok aus,aber da denke ich eher das liegt nur an den Bildern.

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!