Lohnt es sich???

• Hi,

habe jetzt das Geld zamm um meinen Motor neu lagern zu lassen ebenfalls mir kurbelwelle und anderes 4.te gang ritzel..... fahr im moment 60 ccm stino und ich habe aber auch noch geld zamm um mir(da der motor eh einma offen is) n 70 ccm 4kanal tuning zyli mit kolben und kopf zu holen....

Jetzt meine Frage ist es ein unterscheid zwischen 60 ccm 2 kanal stino und 70ccm 4 kanal ecvtl noch vergaser ausdrehen etc???? Und lohnt das sich??? Danke schon ma im voraus

• es is ein gewaltiger unterschied ;) bin ma nen 70er 4 gefahren war ein heiden fun :) naja obs sich lohnt musst du wissn (wie lange willste noch simme fahren, wirste das geld lieber fürn auto / fahrschule / großes motorad sparen usw) also obs sich lohnt musst du wissen :)

-_-

• Also ich dachte den 4.ten um einen Zahn zu erhöhen.... oder hat der bei 2 Zähnen mehr mit 70 ccm 4 kanal immer noch genug Zug??? Ich habe Insgesamt 350 Euro dafür eingeplant damit müsst ich eigentlich auskommen wenn ich net grad die billigsten teile nehm oder???? Was würdsn kosten die Kupplung zu verstärken?? Oder brauchts des bei 70ccm4k noch net?

• Nunja ma sehen 400 Euro hmmm sind da Versandkosten schon drin??? und noch ma zurück zum Durchzug im 4.ten mitn 17er ritzel is der noch erträglich oder lieber n 16er???? Außerdem hab ichs net so mit ein und umbauen vom motor hab da schon einige schlechte erfahrungen die mir im endeffekt mehr geld gekostet haben als genutzt deswegen will ich immer alles gemacht bekommn ;)

• Motor ausbauen iss doch nich schwer. Auspuff, Kette und Lichtmaschine ab, und dann sind nur noch zwei Schrauben von der Motoraufhängung.
    Das mit 16' oder 17' Ritzel sollte jeder für sich selbst rausfinden. Mußt eben probieren was dir besser gefällt.
    :lol: Ich fahr 13er!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• 13er im 4.ten??? :shock: was hastn als engeschwindigkeit??? und was fährstn? ma sehen wies wird freu mich schon auf die neue beschleunigung und endgeschwindigkeit :D

• Endgeschwindigkeit müßte so 60 sein, höchstens. Aber meine Simme ist ja hauptsächlich zum crossen, und zum Angeln fahrn. :D
    Die Zeiten, wo man Geschwindigkeit rauskitzelt, sind vorbei. Als Jugendlicher hab ich das auch gemacht. Mein Moped ist 1981 schon 90 gefahren, und da hatten wir nicht annähernd die technischen Möglichkeiten, wie heute.
    Zum schnell fahrn gibts heut andere Sachen. Bin gestern mit einer Ducati-Monster, 295K/mh gefahren, dann hab ich wieder zugedreht. Da qualmt der Helm, wenn man's nicht gewohnt ist.

-gebannt

• Also wenn du den Spezial von LT haben willst dann S51Primär und 16er Ritzel mehr nicht 17er ist da schon zuviel! Beim Gelände könnte das mit dem 17er vieleicht gehen!

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Bei Gelände geht ein 17er erst recht nich. Da braucht man ein 15er, besser noch 14.

-gebannt

• Nein genau umgedreht beim Spezial brauch man eher ein kruzes Ritzel da bei Spezial untenrum ncht viel losgeht und man mit einem zu langem Ritzel dann im 4. Gang nicht in den Reso bereich kommt! Der Gelände hat von unten raus schon richtig dampf dafür geht obenrum nicht soviel! Deshalb würde ich da lieber ein längeres Ritzel verwenden!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• und was heißt des jetzt konkret??? also ich würd lieber von unten raus stärker ziehn und dafür 5 oda 10 kmh weniger oben raus fahrn als anders rum was bräucht ich da fürn 4. gang ritzel mit einem 70 ccm 4 kanal mit 20 mm standardvergaser(aufgebohrtem) S70 Tellerfeder und ner 70er Kurbelwelle????

• Ob oben oder unten spielt doch keine Rolle, jedenfalls nich im Gelände.
    Kleineres Ritzel bedeutet mehr Kraft. Mit 'nem 50er oder 70er fährt man im Gelände immer Vollgas. Wenn der oben nich geht, taugt er nich für Gelände.
    Iss ja schließlich kein 500er 4-Takt, der bei 2000 schon ein Dampfhammer iss.

-gebannt

• Was kostet ne Verstärkte Kupplung??? Naja aber auf jedenfall is ne 70ccm 4 kanal im gegensatz zum stino 50er siffig n dampfhammer oder nich??? und ich wollt im grunde genommen nur wissen ob ein zahn im 4.ten gang ritzel die bessere beschleunigung sehr drückt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!