SR 2 E ruckelt stark

  • Moin zusammen,

    Ich habe bei meinem Sr 2 E seit längerem starkes Ruckeln insbesondere im 2. Gang…

    Habe zuerst die Vermutung gehabt, dass die Kolbenringe das Problem wären. Nachdem ich diese aber gewechselt hatte, war das Problem immer noch vorhanden. Das Ruckeln ist vor allem im zweiten Gang bei niedrigeren Drehzahlen sehr extrem. Trotzdem ist das Ruckeln auch im 1. Gang sowie im Leerlauf spürbar zu erkennen. Deshalb war meine nächste Vermutung die Kupplung. Als ich diese jedoch angeschaut hatte, habe ich kein großartiges Problem gefunden. Trotzdem habe ich diese anschließend erneuert. Das Problem tritt vor allem bei komplett losgelassener Kupplung auf. Sobald man die Kupplung zieht ist das Ruckeln weg. Habt ihr Tipps und Vermutungen was das Problem sein könnte?
    Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße

  • Wie sieht es denn mit dem Kettenantrieb aus? Kette zu straff? Wie sehen die Zähne der Ritzel aus? Hatte das neulich erst bei einem Kumpel seinem S51. Da waren die Zähne hinten ziemlich abgenutzt und vorne das Ritzel sah fast aus wie ein Sägeblatt einer Kreissäge. Er hatte die Kette gespannt weil sie hinten übergesprungen ist und dann hat sich das bei ihm genauso gezeigt wie bei dir in dem Video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!