Tachowelle dreht nicht

  • Hallo,

    meine alte Tachowelle ist mir nicht geheurer, da die "Seele" da drin nicht fest ist, sondern man die rausziehen kann bzw. fällt sie von alleine raus.

    Ich glaube das ist aber nicht gut da der Tacho kaputt gehen kann das Ende zu weit in den Tacho ragt und keinen Anschlag hat.

    Daher habe ich schon zwei verschiedene neue Tachowellen probiert, aber beiden scheint der 4-Kant zu kurz zu sein und greift nicht in den Mitnehmer.

    Ich hatte den Mitnehmer auch schon mal komplett draußen und konnt nichts verkehrtes verstellen.

    Taugen die Nachbau-Tachowellen etwa nichts?

    Oder gibt es verschiedende weiße Schraubnippel, die niedriger sind? Ich konnte da noch nichts finden.

    .

  • Wenn ich einen Akkuschraube anschließe läuft der Tacho. Sogar schön ruckelfrei.

    Ich die Welle noch mal am Tacho abgemacht und den Draht richtig nach untern gedrückt und gesteste, dann ging es ein paar Meter und war wieder auf 0 zurück.

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!