Simson KBA Papiere

• Hi,

Ich habe eine S51 B2-4 und möchte in der nächsten Zeit Papiere beantragen. Ich habe nur folgendes Problem und zwar sind auf meinem Typenschild 3 Nummern. Zwei von diesen Nummern sind durchgestrichen, diese sind in der DDR getauscht worden und auch zugelassen worden. Ich habe auch Dekra Papiere, bei diesen wurde mir nur mitgeteilt das diese Neu müssten wegen Unleserichkeit etc.. Nun aber das Problem auf dem Typenschild steht nämlich das Baujahr vom 1. Rahmen (1985). Der Rahmen der jetzt aber verbaut/eingeschlagen ist, ist laut der Tabelle aus dem Jahr 1982. Muss ich dafür nun ein neues Typenschild machen? Wo drauf steht das der Rahmen von 82 ist?

Danke für eure Antworten und Freundliche Grüße

• BrunoS51112 5. Juni 2024 um 10:52

Hat den Titel des Themas von „Simson KBA PApiere“ zu „Simson KBA Papiere“ geändert.
  • Sprich das Moped hat Ersatzrahmen mal bekommen, das Baujahr vom ursprünglichen Fahrzeug muss rein als 1985.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein 21er Gutachten, von diesen kann kannste bei der Derkra eine Zweischrift bekommen, wenn die Berichts-Nummer noch leserlich ist, finden die das schnell.

Mit dem gehst und deiner unleserlichen Papieren gestehst du zu Zulassungsstelle und schilderst den das es um Ersatz geht

Wenn auf den Papieren noch zu erkennen ist, was und welche Zulassungsstelle die BE erteilt hatte, finden die das auch Fix ohne suchen.

Nun aber das Problem auf dem Typenschild steht nämlich das Baujahr vom 1. Rahmen (1985). Der Rahmen der jetzt aber verbaut/eingeschlagen ist, ist laut der Tabelle aus dem Jahr 1982. Muss ich dafür nun ein neues Typenschild machen?

ich habe nur folgendes Problem und zwar sind auf meinem Typenschild 3 Nummern. Zwei von diesen Nummern sind durchgestrichen

Also wie oben geschrieben wegen dem Baujahr nicht, ich frag mich aber was da für eine FIN auf Typenschild steht, die vom Aktuell Rahmen oder vom alten ?

Sowie was da für Nummer da durchgestrichen sind, meinst du die alte FIN ist auf Typenschild durchgestrichen und die neue/Aktuelle da eingetragen wurde ?

• Hi, ckich

Hi, also es sind 2 alte Fin durchgestrichen und die aktuelle steht oben links. auf den Dekra Papieren kann man nur wenig erkennen und wenn dann nur mit genauem hinschauen. Aber was meinst du mit 21er Gutachten? Also es wurde in Torgau zugelassen, wo finde ich den die Berichts Nummer

Danke für deine Antwort

• 21er Gutachten, worauf die Zulassungsstelle eine BE erteilt.

so ein Teil hier https://images.app.goo.gl/uwqJzHdpy9iC5WPZ8, https://images.app.goo.gl/gfy6yCRzJuoWyiqH8

Die Berichts Nummer mit Datum dazu, steht oben unter "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis......" siehe Bild 1. Link und im 2. Link siehst du welche Zulassungsstelle die BE erteilt hat.

Nochmal eine schnelle Frage, Muss ich zur Zulassungstelle oder zur Dekra weil die Papiere sind von der Dekra...

Ah jetzt habe ich es.

Ich gehe zur Dekra die suchen das raus und machen neue Papiere. Dann gehe ich zur Zulassungsstelle und die bestätigen das dann.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!