Simson läuft warm nur im Standgas

• Hallo Leute,

War heute mit meiner Simme unterwegs und hab n Problem. Die S 51 hat einen 50 ccm Zt Tuninh Tgl Kolben verbaut und leider einen Nachbauvergaser. Der rechte Wellendichzring wurde zuletzt getauscht.

Bei warmem Motor geht sie würde der Fahrt echt gut aber sobald man stehen bleibt (z.B.: an ner Ampel ) geht sie ganz normal ins Standgas und hält dieses auch. Aber sobald man minimal de Gashahn aufdreht geht sie auf einen Schlag aus. Wenn man allerdings an einem Gefälle steht und etwas rollen kann dreht sie nach dem Einkuppeln wieder ganz normal hoch. Aber aus dem Stand is ein Anfahren nicht mehr möglich. Wenn ich sie so 5 min im Standgas laufen wird es leicht besser.
    Komischerweise ist das aber nur im warmen Zustand. Kalt ist alles normal.

Nach einer 20 km langen Fahrt habe ich das Zündkerzenbild auch mal überprüft es war so zwischen braun und schwarz allerdings mehr braun wie schwarz. Is im Moment auch noch ok weil der Zylinder erst 100 km hat.

Benzinfluss ist ausreichend und Vergaser ist gereinigt. Auspuff ist neu. (Mza)

Was kann das sein?

Danke für die Hilfe.

• 😂

Ich war mit den Vergaser sowieso unzufrieden da er sich richtig schlecht abstimmen ließ.
    Das Verstellen der Teillastnadel und Rückbau der Luftanlage haben alles nichts gebracht.

Habe das mit den Vergaser voher bei nen Freund ausprobiert und dem dann seinen Ersatz abgekaut.

Aber jetzt muss ich mich an Ampeln nicht mehr schämen 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!