Suche einen guten umbau der Airbox bei der Schwalbe

• Hallo!:help:

Ich fahre eine Schwalbe Kr 51/2L Mit einem 90 Svi SP Auspuff

Renn SP 21 Amal Lt 5- Gang 25:32

und ich suche auf diesem Wege einen guten umbau der Luftansaugtraktes bei der Schwalbe. Bei der S51 ist es ja einfach aber für schwalbe gibt es keinen umbau der auch den geräuschpegel gleich mit anghebt.

:help:

• naja bei lt gibts ja einen den ich aber nicht so gut finde bau doch die originale airbox raus und mach son großen luffi z.b. von sm hintern vergaser du hast ja nen membraner da is das problem mit dem versotten nicht so groß mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Ja is klar aber ich habe jetzt einen Tuningluffi dran der Brüllt das Ganze Dorf zusammen. das ist das Problem was ich eigentlich abstellen wollte.

Gibt es kein umbau von der airbox oder so was änliches?

• Habe mir auch schon weitgehend darüber gedanken gemacht. um den gerauschpegel im rahmen zu halten sollte daher dGummi hinter dem Vergaßer bestehen bleiben und nicht abgeändert werden. meine pläne sehen einen Umbau im Ansuggeräuschdämpfer. Dieser soll als Filter ein Schaumstoffinnenleben erhalten. Löcher müssen hier natürlich gebohrt werden um genügend Sauerstoffzufuhr zu garantieren. Der Schlauch in Richtung Knieblech entfällt dann.

MfG

• Zitat von King

Habe mir auch schon weitgehend darüber gedanken gemacht. um den gerauschpegel im rahmen zu halten sollte daher dGummi hinter dem Vergaßer bestehen bleiben und nicht abgeändert werden. meine pläne sehen einen Umbau im Ansuggeräuschdämpfer. Dieser soll als Filter ein Schaumstoffinnenleben erhalten. Löcher müssen hier natürlich gebohrt werden um genügend Sauerstoffzufuhr zu garantieren. Der Schlauch in Richtung Knieblech entfällt dann.

MfG

Ich hatte so in die selbe Richtung gedacht. Also wenn ich das Richtig verstehe, willst Du den Geräuschdämpfer (die "Blechkiste") komplett mit Schaumstoff füllen ?
    Wo bringst Du in welcher Anzahl wie große Löcher ein ?

Wenn Du das praktisch umsetzt, würde ich mich sehr über Berichte und Bilder freuen :wink:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• ich hab bei mir einfachd as stück zwischen luffi und veragser verlängert (z.B. telebalg, gibt aber bessers) und schon war die bude leise. nur HD wollt n stück größer gemacht werden. kein leistungsverlust!

war mir aber zu blöd (zu leise) und hab wieder umgebaut. je lauter je besser

• Moin!
    Ich kenne das Problem mit dem Lt Luffiumbau auch sehr gut, er ist vielleicht gut, aber viel zu laut für die Straße.
    Ich habe bei meiner Schwalli den Gummibalg so gelassen wie er ist, habe die Luftfilterpatrone herausgenommen und dann in den Ansauggeräuschdämpfer drei Löcher an geeigneter Stelle gemacht. Vor die Löcher habe ich Strumpfhose gemacht. Was soll ich sagen, mein 70/4 Gelände von LT läuft damit super und hat einen guten fahrbaren Klang. Du darfst halt nicht die Luft im Tunnel ansaugen, denn der Verstärkt das Geräusch noch wie ein Megaphon. Also Mut zum probieren!
    Munter bleiben!!

• Zitat von Goldieleon

Moin!
    ...
    Ich habe bei meiner Schwalli den Gummibalg so gelassen wie er ist, habe die Luftfilterpatrone herausgenommen und dann in den Ansauggeräuschdämpfer drei Löcher an geeigneter Stelle gemacht. ...!

Da fällt mir ein,

Haben alle Schwalben da ein Filter im Gummiteil ?
    Ich habe das erst bei einer gesehen und ging auch davon aus sie hat nur einem, den oben unter dem Aludeckel am Lenkerkopf.

Gruß Franz

PS: Dein Umbau klingt nicht schlecht.

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!