rechner fährt net mehr runter und hat immer bugs *grrrr*

• tach

hab nen scheiß problem mit meinem rechner und zwar wenn ich ihn runterfahren will hängt er sich irgendwie auf also kommt noch alle saving your setting und so weiter doch bei windows is shutting down... höhrt meine pladde auf zu rechnen und nix passiert mehr muss dann immer reset drücken und dann lange ausknopf :roll: naja aber sonst is mein rechner auch so lahm im windoof also ich hab 512 corsair speicher 2,4 gh und ne gf 4 mit 128 an den komponenten liegs glaube ich net weil ab und zu rennt er wunderbar nu wenn ihc ma 15 min nix mach und dann wieder was anklick is der sowas von am haken bis sich das ma wieder bissel bessert ....ich hab kein plan was das immer is ....ich hab 2 patitionen aber ich formatier immer nur eine (da wo windows druf is) aber nich lange nach der formatierung hab ich wieder irgend ein bug im windows....kann das vll sein das ich vieren auf meiner anderen partition hab die mein windows immer wieder auf neue fetzt :| ich brauch hilfe unbedingt sonst dreh ich hier noch ab echt nich immer wieder probs mit dem scheiß teil :evil:

naja hoffe jemand weiß hife

achja vuen lass dein komentar bitte stecken :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• Alle nicht verwendeten Netzwerkkarten deaktiviert? Wenn karten keine IP-Adresse zugewiesen bekommen, aber nicht deaktiviert werde, versucht Windows ständig, eine zu bekommen, das sollte sich zwar nicht auf die Rechenleistung auswirken, aber zumindest dein Runterfahrproblem könnte es lösen

• warum deaktivieren, man konn doch ne ip zuweisen ;)

ich nutz tuneup utilities 2004 um windows am laufen zu halten... wollte auch am anfang nicht glauben das der rechner schneller wird :shock:

hab nen 2,8er mit 512mb und ne 128mb 9600er pro graka... wenn der ganz windows grafik mist aus ist (zumindest was man net brauch) dann rennt der wie bekloppt

• naja hab nur gigabit lan aufm board sonst nix......is ja das komische......(hab auch genau die gleichen komponenten bis auf graka da mir meine 9600 durchgebrannt is ((bleib ati aber treu^^ :wink: ) und die 400 mgh weniger sonst gleich .......ich bin echt am verzweifeln bin grade dabei alle meine daten zu sichern und dann werd ich ma meine ganze pladde pläten das nervt nämlich und wer weiß schon was alles auf meinem rechner so rumspukt :roll: .......falls aber einer noch ne antwort auf meine probs hat soll ers bitte sagen sonst muss ich formatieren *nichschonwieder* :motz:

PS: das optimierung prog werd ich ma ausprobieren :wink:

• ist ein acpi problem... kann man im bios irgendwo anknipsen :wink:

acpi= Advanced Configuration and Power Interface - eine Spezifikation die sich um die effiziente Verwendung von Strom kümmert: Sie dient dem Stromsparen und definiert, wie das BIOS des PC mit dem Betriebssystem und Peripheriegeräten kommuniziert und sich über den Stromverbrauch einigt. Damit ACPI funktioniert müssen mindesten das Motherboard , das BIOS und das Betriebssystem ACPI unterstützen.

• ... denn wenn das im BIOS event. nicht an ist, fährt der PC zwar runter aber man muss ihn manuel vom Strom trennen... kennen viele event. noch auf 95 Zeiten...

edit:

die 2 posts beziehen sich nur auf das runterfahren problem... aber acpi ist sehr umfangreich und kann zu vielen weitern ferhlern führen... sprich langsamer rechner ;)

Stellt sich nur ein treiber oder eine hardware quer dann kann es schon zu problemen kommen...

Viele Probleme rühren daher, dass die ACPI-Spezifikation sehr umfangreich (ACPI 1.1: 397 Seiten, ACPI 2.0: 481 Seiten) und kompliziert ist. Die Hardware-Hersteller und Treiber-Programmierer tun sich sehr schwer mit der korrekten Implementierung aller ACPI-Funktionen. Intel selbst beklagt in einer FAQ, dass es mit ACPI noch häufig Ärger gibt, weil es oft schon im BIOS falsch umgesetzt wurde.

• jo das is doch schonma ne antwort!......es is aber net so das der rechner runter fährt und dann der bildschirm kommt "sie können nun ihren rechner ausschalten"........so wie du meintest in 95 zeiten der bleibt beim runterfahren einfach stehn also die pladde rechnet nicht mehr und der rührt sich kein meter :crazy: ich weiß nich vll is ja auch was im windows was abgeraucht ? kann ja sein.....also vorher ging der rechner immer gut was das runterfahren betrifft mein board is ein asus p4c 800 deluxe is erst 1 1\2 jahre alt aber ich muss ma im bios gucken was das mit dem acpi auf sicht hat!.......würde unter umständen ein bios update abhilfe verschaffen.....ich muss auch noch sagen das ich seite die komponenten eingebaut sind also sprich 1 1\2 jahren immer die gleichen treiber nehme (außer graka) das bremmst mein rechner bestimmt auch noch zusätzlich!!!!!!!!!!!

• Zitat von WiZi

jo das is doch schonma ne antwort!......es is aber net so das der rechner runter fährt und dann der bildschirm kommt "sie können nun ihren rechner ausschalten"........so wie du meintest in 95 zeiten der bleibt beim runterfahren einfach stehn also die pladde rechnet nicht mehr und der rührt sich kein meter :crazy:

schon klar was du meinst... war auch nur ein beispiel mit dem win 95 :wink: ... damals war das noch nicht so eingebunden wie heute... somit entfällt natürlich der bildschirm "runterfahren/ausschalten"

ein BIOS update könnte auf jedenfall weiterhelfen, da das ja sozusagen mitentscheidet was acpi zu tun hat.

der neue graka treiber kann mitunter fehler verursachen... hate das letztens bei nem kunden

Ich hab das ASUS A7N8X-E deluxe board dieses jahr gekauft... hab auch nur probleme mit dem shice acpi. :motz:
    Board und TV Karte verstehen sich net... xp stürzt wegen dem blöden acpi dann ab... und es kann mal vorkommen das er nicht runterfahren will oder hoch... dann hilft bei mir nur komplett den strom trennen und nochmal probieren. Viele schieben dann die fehler auf Win xp, obwohl es meisten an der Hardware oder den alten/neusten treiber liegt

Die entwicklung ist heutzutag viel zu schnell und so wird nur mist produziert... hauptsache neuste technik und es bringt viel kohle :motz: :evil:

• also das mitm bios update wäre noch ne möglichkeit!!!

hab ich auch mal gemacht....mein rechner tukkert so schön vor sich hin*wizi anstichel* :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• jaja vuen is schon klar

aber bios upade hab ich immer bissel schiss vor weil wenn das net funzt is doch wieder alles im arsch.....ich werd den nu ma platte machen und danach ma alle neuen treiber ausprobieren vll geibt das ja meinem pc den boost......und das blöde runterfahren werd ich ma sehn kann das vll sein das wenn man ntfs schnelle version nimmt das das irgendwie ne einspaarung is von xp :strange: man weiß ja nie was die sich da so alles denken.......achja wo bekomme ich das neuste bios für mein board her (asus p4c 800 deluxe) ausus.de is bissel lahm wär net wenn ihr ne alternative wüßtet :mrgreen: (weil ich muss nich mit 2kb\s ziehen wenn ich dsl 6000 hab 8) hahaha vuen :lol: ........naja ich werd mich dann ma wieder melden wenn ich ihn geplättet hab :motz:

• also bios update hatte ich auch angst vor ist aber komplett unbegründet die angst!!!!

und wenn was passiert brauchste nur den chip neu den gibts für 2 eus!!

druff löten und gut ist....aber idr passiert da nichts!!

naja so groß kann das update auch nicht sein...max nen megabyte!!

aber wizi man brauch nen disketten laufwerk oder man verheizt nen rohling :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• asus hate ne soft von der man aus im windows das bios updaten kann... nennt sich Asus update... da brauch man auch keine diektette usw. mehr... nur das entpackte bios auf der platte

• Jup, wenn ich mich nicht irre, sucht das Progi sogar das passenden BIOS im Netz und lädt es auf Wunsch runter, glaube sogar, mich zu erinnern, das der das auch gleich aktualisiert.

Hab momentan kein Asus bei mir, mit dem ichs probieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!