Hallo,
hat schon jemand einen verstärkten 1 Gang von Ronge eingebaut und hatte alles gepasst ?
Hallo,
hat schon jemand einen verstärkten 1 Gang von Ronge eingebaut und hatte alles gepasst ?
Du meinst sicher die breiten Losräder in 44, 43 und 42 Zahn die man mit der originalen Kupplungswelle fahren kann?
Genau diese. Orig. bei 5 Gang MZA Getriebe ist das Ritzel ca. 7,7mm stark. Das von Ronge 11mm..
Hab ich vor kurzem erst ein ZT-Motorgehäuse dafür angepasst, da muss an zwei Stellen im Gehäuse ein bisschen Platz gemacht werden. War aber nicht weiter schlimm, ging mit dem Dremel zu machen.
https://jwsport.de/media/image/30/6b/87/20250114_172554.jpg
Quelle: JW Sport
Hast du das vorher gewusst oder erst nachdem du das Ritzel eingebaut hast ?
Wusste ich vorher, steht ja auch bei Ronge in der Artikelbeschreibung!
Bei Ronge steht nichts davon ?! Ich sollte bei jemanden das Teil einbauen ( hatte er mitgeliefert) und wusste das nicht ?!
Oh stimmt da steht es nicht, hier steht es dabei:
Hast du keinen Dremel um das selbst anzupassen?
Na ja, ging nochmal gut. Ich hatte nur gemerkt, dass was mit den Distanzscheiben nicht stimmt und das sich das Getriebe etwas schwer gedreht hat. Den Gussbubbel neben dem Kickerrad schleife ich eh immer ab. Das Ritzel hat jetzt 0,6mm an Breite eingebüßt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!