Schlechte Erfahrungen mit Kettenrad Mitnehmern von Keba

• Huhu Leute. Ich hab hier mal ne ganz einfache Frage die sich an jene richtet die schon mal Keba Kettenrad Mitnehmer für die Stino Ketten gekauft haben und evtl den Rundlauf und Höhenschlag geprüft haben. Hab gerade diverse Probleme mit Teilen älterer Herstellung. passt das Zeug von der Qualität? :)

Mitnehmer Kettenrad 34 Zahn mit Simson S50, S51, KR51, SR4-, 18,60 €
    - Zahnkranz exakt auf Aluminiumkörper ausgerichtet und abgedreht, dadurch exakter Rundlauf - einbaufertig montiert mit Sicherungsring - Lieferung erfolgt oh
    www.ostoase.de

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Da es scheinbar keinen hier gibt der sowas schon mal bestellt hat gebe ich hier mal jetzt meinen Senf dazu. Zwei Stück bei Ostoase bestellt, kamen heute. Direkt ausgepackt und drehen lassen. Verarbeitung absolut perfekt aber leider haben beide Höhenschlag. Das eine 1mm das andere Tendenz zu 2mm. Gilt das noch als Toleranz? Das vorhandene MZA Kettenrad hat optisch gar keinen Höhenschlag und dennoch is nach dem Einbau die Kette immer unterschiedlich straff. Ich hab langsam die Faxen digge. Will eigentlich nur auf ein anderes umrüsten da das was ich gerade fahre zu kleine Bolzen hat für den Elastizität. Das is irgendein China Nachbau von 2018 was aber absolut tadellos funktioniert. Nur die drei bestellten Ringe passen alle nicht rein. Ich habs echt satt mit dieser Scheiß Qualität. :wallknocking::wallknocking::wallknocking:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Dor Manni 8. April 2025 um 22:03

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Kettenrad Mitnehmern von Keba“ zu „Schlechte Erfahrungen mit Kettenrad Mitnehmern von Keba“ geändert.
  • Du bist wohl einer der Wenigen, der bei den Dingern den Höhenschlag vorm Einbau misst. Das wäre ja in Ordnung, aber du kaufst ein Mitnehmer für teilweise unter 20 EUR und erwartest da TOP-Qualität?

Ich hab mir damals einfach einen von Almot geholt. Der hat optisch auch nicht so einen hochwertigen Eindruck gemacht. Aber ich háb ihn einfach ausgepackt, eingebaut und war glücklich. Seit nun mehr vielen Jahren.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Naja gut als KFZler is mir das leider in die Wiege gelegt worden Sachen ni blind zu verbauen. Mein jetziger Job tut dazu den Rest. Penibel trifft es denk ich ganz gut. Und wenn ein billigteil von damals bessere Rundlaufeigenschaften aufweist als ein angepriesenes Produkt von HOHER Qualität, is doch was faul

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!