Moin...
Habe eine sl1 als Auftrag. Ich bin allerdings völlig überfragt;
Der Motor wurde vor 120 Kilometern neu gemacht. Neu mit allem was dazugehört. Es ist eine Unterbrecherzündung verbaut,auch komplett neu.
Das Problem;
Der Motor springt ohne Probleme an. Fährt die ersten paar Minuten ohne Probleme. Der Motor hat ordentlich Kraft und zieht ganz ordentlich beim anfahren. Nach 10-15 Minuten Fahrt lässt die Leistung etwas nach und der Motor schafft es zwischendurch nicht,das Standgas im Stand zu halten. Das Standgas einstellen gestaltet sich schwer,der Vergaser reagiert erst sehr spät bis gar nicht.
Beim anfahren (warmer Motor) nimmt der Motor erst kein Gas an und die Drehzahl fällt in den Keller; der Motor berappelt sich dann aber wieder und zieht voll durch.
Wenn man im Stand einmal ganz kurz das Gas voll aufreißt,geht der Motor aus. Einmal kurz treten und der Motor läuft wieder .
Auslass ist etwas ölig/schwarz.
Die Zündkerze lässt mich ebenfalls rätseln; der Kontakt ist hell Rehbraun bis grau. Der Rest ist schwarz -rußig. Also zu fett und zu mager zugleich?? Vergaser ist neu!
Der Motor wird auch relativ heißt; nach 7 Kilometern fahrt(gerade stecke,Berg auf,Berg ab) wird der Motor 130°C heiß,die Zündkerze sogar 150°C. Der Krümmer ist 80°C heiß. Das Ende vom Auspuff 40°C warm.
Das Polrad (!) 60°C heiß. Stimmt das alles??
Auf eure Ratschläge würde ich mich freuen...
Danke im voraus