Simson geht bei hoppelwegen(Niedrigen Drehzahlen)aus

• Moin erstmal was über mein Moped es ist eine S51 Motor wurde vor 5000km neu gemacht ich hab ein 50tgl Zylinder drauf.

Mein Moped geht seit längerer zeit schon,immer aus wenn ich Feldwege oder hoppel Straßen fahre. ich hab den vergaser schon paar mal gereinigt und schon andere ausprobiert die an anderen Mopeds funktioniert haben wenn ich ein Feldweg fahr schon nach kurzer Zeit wenn ich die Kupplung ziehe merke ich das er ausgehen will und wenn ich dann stehe geht er aus und auch nicht so wieder an dann mach ich den Benzinhahn zu und trete ihn mit Vollgas an um ihn am Leben zu halten. Zündung wurde auch schon geprüft.Luftfilter wurde sauber gemacht.Bei Vollgas oder höheren Drehzahlen hab ich keine Probleme und die Zündkerze sieht gut aus

• Schwimmerstand geprüft? Dass ein Vergaser an einem anderen Moped läuft heißt noch lange nd dass er bei dir laufen muss. Kerze rehbraun? Zündung nicht verstellt? Hört sich an als würde er zuviel Sprit untenrum bekommen dann absaufen und nur nach „Leeren“ von der Vergaserwanne anspringen. Also meiner meinung nach als erstes Schwimmerstand.

Für andere Vorschläge oder Verbesserungsvorschläge auf meine Antwort bin ich natürlich gerne offen.

:cheers:

• Falls es sich um einen BVF Vergaser handelt: Versuche ein Schwimmernadelventil aus DDR Bestand zu bekommen. Ich hatte das gleiche Problem, der Federstift bei den Nachbauteilen ist zu hart gefedert und macht bei Unebenheiten Probleme.

• Danke für die Tipps Schwimmer.ja ich denke auch sie wird zu fett laufen wenn der Benzinhahn dann zu ist und nach kurzen treten läuft sie auch wieder aber Zt Tuning meinte die Grundeinstellung ist 26mm zu und ich hab jetzt schon 28 und keine Besserung.

Da muss ich dann mal gucken ob ich das noch in irgendeiner Box finde aber ich hatte jetzt drei vergaser dranne und hat sich bei keinem was geändert

• Andere Frage, warum fährt man untertourig?

Gerade auf unwegsamen Wegen sehe ich doch zu das ich bissel drehzahl habe. Ist für den 2 takter auch gesünder als im standgas umherzufahren.

Untenrum verläuft son Moped eh immer nen bisschen, wenn dann noch der schwimmer bissel nachschwappt hast du dein ergebniss.

Und wenn man beim kupplung ziehen weiß das sie ausgehen will, dann gibt man ein paar gasstöße bis sie sich wieder gefangen hat.

• Danke erstmal für die Antwort.Es ist halt sehr extrem also ich Krieg sie eigentlich auch nicht am laufen dann und ich fahr normal also 2 und dritten Gang aber sie stottert dann auch richtig und geht aus und das schon nach 10 Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!