Telegabel Federt nicht mehr aus

• Moin

Ich habe ein kleines Problem und zwar das meine Telegabel nicht mehr ausfedert. Sie bleibt einfach stecken und nur mit viel kraft kommt sie wieder raus. Ich habe nach einem Sturz eine Enduro Gabelbrücke eingebaut und habe vorher nicht geschaut ob es davor ging. Außerdem ist der abstand oben an der oberen Klemme nicht gleich also links steht die tiefer als rechts. Die Telefabel ist von Zt für Scheibenbremse deswegen will ich die nicht unbedingt aufmachen. Kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal im voraus.

• Mahlzeit, zuerst würde ich die Holme oben bündig einfedern, bzw. ausrichten, sodass beide gleich tief in der Gabelbrücke sitzen.

Das die Gabel nicht mehr ausfedert liegt oft an zu stark festgezogenen Schrauben am Schutzblech, am besten löst du diese nochmal und guckt, ob sie wieder ausfedert.

:!: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :!:

• Auf der linken Seite mal die Schraube von der Achsklemmung lösen und dann einfedern.

Wenn erst die Klemmung angezogen wurde und dann die Achsmutter, dann ziehen sich die Holme unten zusammen und laufen nicht mehr parallel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!