Hi,
mit was/wie schweißt man am besten den Krümmer an die Auspufftüte? Was sollte man nachher auf die Schweißnaht aufbringen?
Hi,
mit was/wie schweißt man am besten den Krümmer an die Auspufftüte? Was sollte man nachher auf die Schweißnaht aufbringen?
Is eigendlich egal, womit du es schweißt! Wenn du es knnst kannste es auch elektroschweißen! Is eigendlich egal! Ich mach auf die Schweißnähte einpach hitzebständigen Klarlack! MFG
danke, dir. Wo bekommt man so nen Lack? ATU?
Der AOA3 wird ja bei LT mit 28cm Länge angegeben. Wenn ich ihn jetzt z.B. mit 30cm Länge anschweiße müßte doch das Drehzahlband etwas nach unten verlegt sein, bei dem selben Drehmoment? Oder? :roll:
Versuch mal mit Elektrode Dünnblech zu Schweißen :mrgreen: wiel spaß dabei. ich ziehe meinen Hut vor dir wenn du es schaffst ohne nen Schweizerkäse draus zu machen.
naja in 1 Wochen hab ich Lehrgang zum "Dünnblechschweißen" dann kann ich mal noch genaueres zu sagen.
ich habe bisher all meine Auspüffe mit elektrode geschweißt, habe kein anderes Schweißgerät! Wenn man n bisschen übung hat geht es schon! Darfst nur nich die billigen elektroden aus baumarkt nehmen! MFG KBM
niche rgibts da gute lektroden haben wir ja auch so ist es ja nicht.
trotzdem das elektroden schweißen gehört meines wissens zu den Schwierigsten Arten zu schweißen.
nicht einfach und vorallem wirds auf keinen fall ein ungeübter schaffen
Hab es CO2 geschweißt. danke...
MAG mit 0,8er Draht im Kurz- bis Übergangslichtbogen tippen.
.
@eisenherz
ein leihe weiß nicht einmal was MAG ist...und da fängst du mit 0,8er draht und Kurz- bis Übergangslichtbogen an !?
naja egal wolltest ja nur helfen...
Mir wurde geholfen. Das war der Sinn dieses Threads. Also danke und gut. Wenn einer solche Fachbegriffe die einem fremd sind raushaut, fragt man halt nochmal. Na und, dafür ist das Forum. Wenn für ihn MAG Schweißen alltäglich ist, hat er sich schon zu sehr daran gewöhnt, dass er vielleicht manchmal vergisst dass andere das nicht wissen (können).?! Geht mir in meinem Beruf genau so.
mfg boratommi
Das beste wäre WIG aber MAG ist weiter verbreitet d.h. haben viel mehr Leute als WIG. Deshalb und weil es sehr einfach zu händeln ist habe ich es vorgeschlagen.
Da ich am Schweißtut noch arbeite kann ich leider noch nicht drauf verweisen. Sorry. Wenn ihr Fragen habt fragt einfach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!