Rahmen mit Nummer + Rechnung und Typenschild + Papiere

  • SOVIEL ZU DEN DDR Zeiten. Da hat das mit den Rahmennr. und Plaketten kein Schwein interessiert

    So ist es ganz und gar nicht gewesen.

    Zu DDR-Zeiten hatte ein Ersatzrahmen eine FIN wenn nicht ist eine neue FIN durch die VP zugeteilt worden.

    Es gab da auch keine neuen Papiere, die neue FIN ist in die bestehenden BE und rosa Versicherungsnachweis durch die VP eingetragen worden aber nur dann wenn der Fahrzeugeigentümer bequemt hat dazu mit den Papieren und mit der Rechnung vom Ersatzrahmen auf die VP-Dienststelle zu gehen.

    Der Fachbetrieb hätte eine neues Typenschild anfertigen lassen müssen mit den Daten Baujahr, Modell usw. der es S50 und der neuen FIN.

    Offensichtlich nie damit zu DDR Zeiten in eine Verkehrskontrolle gekommen, wo die Rennleitung nach der FIN geschaut hat, sonst hätte es eine Verwarnung und die Auflage gegeben diesbezüglich auf der VP zu erscheinen.

    Der Rahmen ist auch kein S51 Rahmen, sondern ein Rahmen, der aus einen Produktions-Los stammt mit fortlaufender FIN, die als Ersatzrahmen in den Handel gekommen sind. Die FIN sagt im dem Fall nur wann der Rahmen produziert wurde, mehr nicht. Das KBA kommt da auch nach (wenn sie wollen) ob der zu einen Produktions-Los gehört, die als Ersatzrahmen raus gingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!