ZTX130 mit Kniebeinschild auf der S51

• Wenn du dauervollgasfeste 20 PS möchtest, dann musst du weg vom Simson-Kühlkörper- dort ist bei ca. 16, 17 PS Sense, wenns unkompliziert und unbekümmert vollgasfest sein soll.

Das fährt sich übrigens sehr spaßig. Ich für meinen Teil fahre lieber so einen quirligen 85er als beispielsweise eine schwerfällige 250er MZ (diese hat 21 PS). In dieser Liga bewegt man sich beschleunigungsmäßig.

Zurück zu den dauervollgasfesten 20 PS: Es gibt einen Anbieter (JW Sport), der 130 und auch 140 ccm-Motoren anbietet. Der Zylinder ist für eine Honda MTX angedacht und bietet einen wuchtigen Kühlkörper. Das ist alles durchdacht und funktioniert bestens auf einem angepassten Simsongehäuse. Die Einstiegsvariante hat ca. 20 PS und ist unkompliziert fahrbar.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Das fährt sich übrigens sehr spaßig. Ich für meinen Teil fahre lieber so einen quirligen 85er als beispielsweise eine schwerfällige 250er MZ (diese hat 21 PS). In dieser Liga bewegt man sich beschleunigungsmäßig.

Kann ich bestätigen, nen vernünftiger 85er fährt deutlich angenehmer als ne 250 mz. Das ist auch der Grund weshalb nen 85er tüv Moped noch auf meiner Liste steht, und dann verlässt mich meine ts auch wieder.

• Du kannst natürlich auch einen ZTX 130 fahren. Damit das aber unkompliziert wird, musst du ihn kastrieren, damit aus 36 PS mindestens 10 PS weniger werden.

Das geht zum einen mit einer kleinen Membran (z.B. 4-Klappen Malossi) und einen 24 mm Vergaser. Über den Auspuff lässt sich auch viel steuern. Mit einem angepassten MZ-Auspuff holt man das Drehzahlband in gesunde Regionen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!