Hi,
ein bekannter von mir baut gerade einen Zündapp 2 Zylinder Motor mit
5-Gang. Deshalb wollte ich fragen ob jemand eine motorzeichnung vom s100 hat, da wir noch am überlegen sind wie wir die Kurbelwellen am besten miteinander verbinden (wegen schwungmase).
Vielleicht hat ja schon einer von euch einen zweizylinder motor gebaut.
Wir haben auch schon überlegt es über Ketten zumachen, aber da wird der umlauf zu klein. mit zahnrädern ist auch so eine sache weil sie ja auch
ganzschön was wiegen. :roll:
Bitte helft mir schnell!
mfg Tacke Tuning
Simson S100
-
-
mit ner kupplung wie sie bei industriemotoren sind wo motor mit pumpe verkuppelt ist
-
wenn ihr so ein ding auf die beine stellt dann respekt!
bidde mach dann mal pics und stell sie hier ins forum!mfg
-
Kenne jmd, der sowas schonmal gebaut hat. Allerdings muss da eine Kurbelwellenspezialanfertigung her...(wenns ordentlich werden soll).
-
da kommt was auf euch zu:
neue kw
horizontalteilbares KG
zündung sicherlcih batteriezündung mit zwei gebern
kupplung
gaseransteuerung --- 2 oder 1gaser ?
und nat die netten kleinigkeiten
bin mal gespannt
-
Also Zündung und Vergaser dürfte da nicht das Problem sein, es gibt genug Zweizylinder-Zündanlagen z.B. auch von unserer geliebten Firma PVL. :mrgreen: Aber das was webster anspricht trifft es ganz gut, wird nicht ganz einfach. Wegen einer Schnittzeichnung vom S100 könntest du höchstens mal im Suhler Museum anrufen, es wird sicher sowas existieren die Frage ist nur, ob sie es dir geben.
-
Hi
die Wellen müssen schon drehfest mit einander verbunden sein
weil der motor sonst unruhig laufen würde weil sich die zündreinfolge
verstellen würde !
ich sach nur viel spaß beim überlegen !!!Mfg Rene
-
Ja danke erstmal für die vielen antworten,
das mit den spezialanfertigungen wird kein problem werden da mein
bekannter eine dreherei besitzt und dadurch sehr viele beziehungen hat.
ich denke es wird eine weile dauern, aber wenn es neuigkeiten gibt werde ich mich melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!