S51 Schaltung Probleme

• Moin,

ich habe mir Ende letzten Jahres eine S51 mit 4-Gang Getriebe gekauft. Da ich noch keinen Führerschein habe und keine Möglichkeit hatte sie zu testen steht sie seit dem Kauf im beheizten, trockenen Keller. Als ich im Stand durchschalten wollte, hat das Getriebe nicht mehr geschaltet. Habe mir dann so einen Einstellschlüssel gekauft und versucht es anders einzustellen. Jetzt lässt es sich zwar schalten, aber man hat nur zwei Gänge und 3x Leerlauf. Statt dem ersten hat man Leerlauf, statt den zweiten und statt dem dritten. Da wo sonst der Leerlauf ist ist glaube ich der erste Gang.
    Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Weiß jemand vielleicht Bescheid?

Liebe Grüße aus Kiel

• Wenn der Motor nicht läuft kann man auch null Schlüsse ziehen ob die Schaltung korrekt einstellt ist. Die Wellen müssen sich alle drehen. Wenn man im laufenden Betrieb und bei rollendem Fahrzeug feststellt das die Gänge nicht korrekt einrasten beim hoch bzw. runterschalten, muss man die Schaltung an der Schlitzmutter unter dem Vergaser nachstellen. Wie genau entnimmt man der Reparatur Anleitung

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!