BM 40-1 Rasenmäher läuft nur ohne Luftfilter

• Moin...

Habe folgendes Problem; ich habe einen DDR Rasenmäher (mit Simson sl1 Motor) und dieser läuft nur ohne Luftfilter.

Der Vergaser ist bereits neu und den Motor habe ich schon komplett neu gemacht,sogar eine neue Kurbelwelle gab's,da die alte geeiert hat.

Der Motor kann nur ohne Choke gestartet werden und nach kurzer Zeit nimmt er kein Gas mehr an. Wenn man nur leicht zu schnell Gas gibt,säuft er ab. Auch das Standgas spielt verrückt,Mal mega hoch,dann wieder so tief,das der Motor aus geht.

Nehme ich den Luftfilter ab,so läuft der Motor prima,dreht nicht unerwartet hoch,nimmt sauber Gas an und hat ein konstantes Standgas.(Es ist übrigens egal,ob ich 1-2-3 oder gar kein Filterblech im Luftfilter habe)

Die Zündkerze ist immer schwarz, manchmal sogar so nass,das kein zündfunke mehr entsteht/überspringt.

Ich mische Benzin öl 1:50.

Der Auslass (Ende vom Schalldämpfer) ist immer ölig nass.

Die Teillastnadel ist trotzdem normal eingestellt,weil um so niedriger ich sie hänge,um so unrunder läuft der Motor und die Zündkerze ist trotzdem schwarz.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, darüber wäre ich sehr dankbar,denn ich bin mit meinen Ideen was es sein könnte langsam am Ende....

• Schlussendlich hast du dir doch schon eine mögliche Antwort gegeben, Er läuft wohl zu fett.

Schwimmerstand kontrollieren und nicht darauf verlassen das er in anderem Fahrzeug läuft. Bedüsung prüfen ob sie passend ist. Schlussendlich auch mal Zündung anschauen. Schwache Zündleistung kann fetteres Gemisch nicht zünden. Freigängigkeit des Ansaugweg prüfen und passenden Luftfilter nutzen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!