• Hallo ich habe seit geraumer Zeit kein zündfunken mehr. Es ist eine 12v Elektronik Zündung mit neuem Geber.

Geber Ohm passt

Primärspule Ohm passt, kommen ca 65-70v am roten Kabel an.

Steuererteil richtig angeschlossen und Zündschloss vom Steuerteil abgeklemmt.

Am Verbindungsstück wo das zündscgloss drauf kommen sollte kommen die 65-70v an aber am Verbindungsstück wo das Kabel der externen Zündspule drauf kommt kommen nur 45-50v an

Sobald man das Steuerteil an die externe zündspule anschließt und an klemme 15 der Spule Misst kommt keine Spannung mehr an. Sobald man das Kabel an Klemme 15 abschließt kommen wieder 45-50v am Kabel an.

Externe zündspule ist neu und habe ich auch nochmal geprüft das sie i.o ist.

Ist das Steuerteil defekt oder habt ihr andere Ansätze ? LG Alex

• Was für ein verbindungsstück meinst du? Und was hat die klemme 15 am ZS damit zu tun?

Die kabel der grundplatte gehen direkt und ohne irgendwelche klemmen auf das steuerteil. Vom steuerteil geht dann ein Kabel von klemme 2 auf klemme 2 am ZS, und dann am ZS von klemme 31 auf die Masse.

Ich denke wenn man hier die Elektrik mal richtig verkabelt wird es alles einfacher.

P.s. interessant ist in solchen Fällen auch immer um was für ein moped es sich handelt...

• Hatte das Problem letztens auch.

Von jetzt auf gleich kein Zündfunke mehr.Alle Anschlüsse am Steuerteil (Elektronikbsustein) durchgemessen , alles so wie es sein sollte. Da gibts auf YouTube ein Video wo das sehr gut beschrieben war. Steuerteil bestellt, eingebaut und siehe da, sprang beim ersten Kick wieder an und läuft.

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!