KR51/2L Rücklicht Probleme Elektrik

• Moin,

Ich hab eine KR51/2L.

Es ist noch eine 6V Elektronik verbaut (DDR).

Kabelbaum, Zündschloss und Ladeanlage kamen neu.

Nach austauschen von Zündschlössern und E-Bausteinen weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich benennen zumindest mal folgenden Wechselstrom, der aus der Spule für Rücklicht/Bremslicht/Laden usw zuständig ist(Kabel von der Grundplatte kommend):

Rot/Gelb: 10-11V im Standgas

Grau/Rot: ca. 4V im Standgas

Rot/Weiß: ca. 5V im Standgas

Sind diese Werte normal, oder müsste da etwas anders sein?

Das Grau/Rote Kabel ist ja mit für das Rücklicht zuständig, bis zum Steckverbinder am Zündschloss sind da auch noch ca. 4V, nur nach dem Steckverbinder (also sobald das graue Kabel beginnt), ist es im Stand meist nicht mal mehr 1V, eher so 0,85-0,95V.

Habt ihr Ideen, Lösungsansätze?

Ich bitte um Hilfe.

LG, Toni

• Lösung:

Die neue MZA Ladeanlage hatte einen Defekt.

Sie hatte vermutlich einen inneren Kurzschluss, oder hatte sie irgendwo einen Widerstand und hat damit den ganzen Strom für das Laden "aufgefressen", und nur noch so 1V übrig gelassen für mein Rücklicht.

Ersatz:

Die alte DDR Ladeanlage kommt wieder rein ^^

• Dann hast du hoffentlich gelernt das alles was aus ddr-zeiten noch heil ist, einfach deutlich besser ist was die Qualität angeht. Niemals tauschen wenn noch funktionstüchtig.

War nh gute Lektion, dachte wenn man mal aufräumt und neumacht, kann man auch andere Teile gleich mittauschen...

Leider ganz dumme Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!