Simson Umfrage E-Umbauset

• Hallo,

Ich melde mich hier nochmal, weil ich gesehen habe, dass unsere Umfrage seit meiner Auswertung nochmal 19 Teilnehmer dazu bekommen hat und auch hier im Forum ganze 3 neue Seiten an Kommentaren dazu kamen. Davon hatte ich bis dato nix mitbekommen, deswegen melde ich mich erst jetzt.
    Jetzt zum Inhaltlichen.

Was ich in der Umfrage unfair finde ist die Reichweite von 38km. Was soll den das? OK, die 70km sind keine alltägliche Reichweite, aber 60km sind bei entspannter Fahrweise sicher drin.

Die 38km und auch die anderen Werte aus der Fragestellung haben wir bei unseren Praxistests so ermittelt. Dabei haben wir die Variante mit 50km Reichweite (laut Second Ride) auf Überlandfahrten getestet. Das Moped ist also fast die ganze Zeit unter Höchstgeschwindigkeit gefahren und dementsprechend war die Reichweite auch geringer als angegeben. Das zu erklären hätte in der Umfrage den Rahmen gesprengt, weswegen wir es nur in der Seminarfacharbeit selbst so geschildert haben.

Eine weitere Frage von dir Micha, war die Teilnehmeranzahl. Wir haben bei genau 100 gestoppt und die Auswertung begonnen.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal anmerken dass jede weitere Abgabe von Antworten sinnlos ist, weil die Umfrage schon beendet und ausgewertet ist. Meinungen, ob hier aus dem Forum oder aus dem Freitextfeld in der Umfrage, können zwar immer noch relevant sein für uns, aber bleibt dabei bitte respektvoll und sachlich. Mit Antworten im Freitextfeld wie "Es ist einfach eine komplett hirntote Bastardidee, sich irgendein E-Teil zu holen, scheißegal ob Auto oder sonst was – bitte hört auf mit diesem verlogenen Bullshit-Dreck." (Wörtlich zitiert), ist niemandem geholfen.

• Alles klar, die 38km für einen 50km Akku können auf der Landstraße hinkommen. Allgemein kann ich jedem nur empfehlen, die maximal verfügbare Kapazität zu nehmen. Jahreszeit, Alterung, Fahrstil usw. machen mit mehr Kapazität einfach mehr Spaß. Also beim neuen Kit von SR sollte man schon die 4kWh nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!