Drehzahlmesser an Kokusan Zündung

  • Hallo an alle,

    bei einem freundlichen Chinesen habe ich für günstig geld eine Zündung erstanden, die auf der Kokusan Zündung basiert. Mich irritierte das der Pfeil auf dem Schwungrad in die falsche Richtung zeigte. Dennoch, meine S51 läuft damit hervorragend und die Lichtleistung ist akzeptabel. Das Problem ist, das der Drehzahlmesser den ich an der S51 habe nun den dreifachen wert anzeigt. Ich kaufte bei Mike Power Parts einen impulsminderer, der dieses Problem beheben soll. Ohne Erfolg. Bei Mike Power Parts teilte man mir mit das der Impulsminderer nur bei VDO Drezahlmessern zuverlässig funktioniert. Laut Mike Power Parts ist das Problem wohl, dass der Pick up der Kokusan Zündung drei Peaks pro Umdrehung ausgibt und nur der Kräftigste wird von der CDI zum auslösen des Zündfunkens verarbeitet. Da CDI und Zündspule eine Einheit bilden kann ich nicht, wie zuvor das Zündsignal an der Zündspule abgreifen. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee für eine Lösung?

    Vielen Dank Robert

  • Hallo an alle,

    bei einem freundlichen Chinesen habe ich für günstig geld eine Zündung erstanden, die auf der Kokusan Zündung basiert. Mich irritierte das der Pfeil auf dem Schwungrad in die falsche Richtung zeigte.

    Weil die Zündung eigentlich für linksdrehende Motoren ausgelegt ist.

    Zitat

    Das Problem ist, das der Drehzahlmesser den ich an der S51 habe nun den dreifachen wert anzeigt.

    Einen Koso Drehzahl Signalfilter am Zündkabel verbauen .

  • Kann ich mit nicht wirklich vorstellen der Koso Drehzahl Signalfilter am Zündkabel funktioniert eigentlich an jeder Zündung und auch bei jeden DZM der an Klemme 1 Zündspule auch angeschlossen werden kann. :/

    Damit habe ich auch ein Multifunktions-Tachometer von Aliexpress, der den Koso DB01RN ähnlich sieht, da den DZM zum laufen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!