brauche neue papiere alten nich mehr vorhanden mein kumpel hat mal erzählt das es da ne inet seite gibt wo man sich einfach neue bestellen kann  
  muss ja auch noch anders gehen?
papiere
- 

- 

suche benutzen
 - 

dankeschön :mrgreen:
 - 

dazu hab ich mal ne frage. kann ich mit diesem formular wirklich meine betriebserlaubnis kriegen. muss ich dann net mehr zum tüv oder so? also ich trag des einfach dort alles ein, dann wart ich, dann krieg ich die betriebserlaubnis und dann kann ich wohl rein theoretisch losfahren oder was?
http://%22http//www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm%22 - 

jo, genau so ist das.
kein tüvmusst halt noch anmelden bei der versicherung.... dann kanns los gehen

- 

aber das kann ich mir garnet vorstellen weil dann könnt ich ja mein moped voll gepimpt ham und fahr mit dem ding rum und hab aber ne betriebserlaubnis. und mal noch was anderes. ich hab die cross stoßdämpfer bei mir drinne. muss ich die einschreiben lassen?
edit: wieviel kostet die betriebserlaubnis und wieviel kostet es wenn ich die stoßdämpfer eintragen lassen muss?
 - 

du musst eigentlich so ziemlich die original-daten von dem Fahrzeug dort eingeben...
deine crossstoßdämpfer sind dabei aber nicht automatisch mit eingetragen, für sowas müsstest du dann extra zu tüv oder dekra gehen.
allerdings kann in die abe's vom kba nichts eingetragen werden, d.h. der tüv müsste dir dann ne neue schreiben...
 - 

na dann mach ich mir doch eher die originalen dämpfer rein. na wieviel kostet des denn etz nu alles?
 - 

hmmm, also bei mir in meinen Papieren steht noch der Name der 1.-Besitzerin von 1983 drin. is das schlecht oder is das egal? Kann ich die Papiere weiter benutzen?
mfg
 - 

- 

oder du machst eine enduro draus (like me) haste gleich biddel verstärkten rahmen und die Stoßies mit drin^^
 - 

- 
			Zitat von Moped-Fan-Stefan
oder du machst eine enduro draus (like me) haste gleich biddel verstärkten rahmen und die Stoßies mit drin^^
na hat man net a ne enduro wenn man sich den auspuff hochmacht und eben die stoßdämpfer. reicht das schon dass ich dann sagen kann ich hab ne enduro? das wäre vllt besser oder? - 

hab nen antrag abgeschickt der mein sperber mit 60 kmh einträgt wegen kennzeichen was meint ihr geht das überhaupt

- 

Dann ist das aber kein Sperber mehr...
Dann isses nen Habicht sieht genauso aus hat aber leicht veränderten Schwalbe motor drinn. Also 60km/h !!!
Also musste dein Möpp als Habicht (glaub sr4-4) anmelden. - 

Boar ihr macht hier nen Umstand..
Nimm deine Karre, fahr zur Dekra , sag das du eine Zulassung brauchst, dann kommt ein Prüfer guckt sich das an und wenn alles passt bekommst das gleich mit eingetragen, das ganze kostet 25E, fertig..
 - 

sicher dass es net mehr kostet?
 - 

war letzte woche dort und hab papiere gemacht und das hat mir 55€ gekostet...
 - 

what? na was jetzt 25€ oder 55€. ich denk es is wohl besser das übers internet zu machen. und mal noch ne andere frage. wenn ich angeb dass ich keine blinker dran hab und dann mach ich mir in nem jahr blinker ran, muss des dann geändert werden oder so? oder gibs da vllt sogar strafen?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!