Simson s50 rasselt

• Guten Tag

Bei meiner Simson s50 fängt der Motor bei den höheren Drehzahlstufen an zu klackern. Und zwar nicht das normale rasseln wie es bei Simsons bekannt ist sondern richtig zu klackern. Fahre daher zur zeit nicht vollgas weil ich angs hab das was kaputt geht. Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße

• Das können "Kolbenkipper" sein, wenn z. B. die Garnitur extrem verschlissen ist oder der Kolben am Feuersteg und Kolbenhemd eingefallen ist. Das würde sich rechnen, wenn du dir mal nen NPC Zylindersatz kaufen würdest. Gibt es glaube auch für die S50. Das Kolbenringstoßspiel muss aber vor dem Einbau vermessen werden. ( Du brauchst dafür einen Satz Fühlerlehren). Die gibt es bei Tante Louis zu kaufen oder bei KFZ Teile 24 oder beim örtlichen Händler zum ausborgen, gegen nen 10er Pfand.

Was hat der Zylindersatz an Kilometer runter?

• Hallo

Erstmal vielen Dank für die Info

Wie viele Kilometer der 50er drauf hatt kann ich leider nicht sagen. Ich habe die s50 erst vorkurzem gekauft. Der Verkäufer hat sie mit einem 63 Zylinder gefahren, als er sie zurück auf 50 bauen wollte hat der orginale 50er einen Kolbenfresser erlitten weil sich etwas löste. Der Verkäufer hat anschließend den jetzigen Zylinder drauf gebaut. Dieser läuft eigentlich einwandfrei bis auf dieses klackern bei hoher drehzahl. Ich fahre aktuell auch zum einfahren 1:33 Mische

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!